Mitarbeiter (m/w/d) Zentrales Auftragsmanagement FILK Freiberg Institute gGmbH
Anzeige vom: 25.12.2024

Mitarbeiter (m/w/d) Zentrales Auftragsmanagement

Standort:
  • Freiberg/Sachsen
FILK Freiberg Institute gGmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    befristet für 24 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

APL
DIN
MS Office
ISO-Normen
Analytik
ERP-System
Praktikumserfahrung
Koordination
Fehleranalyse
Englisch
Abwicklung
Werkstoff
LIMS
Sicherheit
Deutsch
Qualitätsbewusstsein
Flexibilität
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Das Akkreditiertes Prüflaboratorium (APL) der FILK Freiberg Institute gGmbH ist ein anerkannter Materialprüfdienstleister für flexible Materialien, Polymerwerkstoffe, Verbunde und Bauteilkomponenten aus verschiedensten Anwendungsgebieten und Branchen. Mit Prüfmethoden zur Materialcharakterisierung, Analyseverfahren zur Schadstoffanalytik sowie Untersuchungsmethoden zur Bestimmung der Emissionseigenschaften bietet das APL sowohl Standard- als auch Sonder- und Spezialprüfverfahren zur Schadens- und Fehleranalyse an. Auftraggeber aus dem In- und Ausland vertrauen auf unser hohes Maß an interdisziplinärer Erfahrung und Expertise.

Als Mitarbeiter (m/w/d) Zentrales Auftragsmanagement koordinieren Sie die Aktivitäten an der Schnittstelle zwischen Kunde und Laborbetrieb. Sie sichern die bestmögliche interne Abwicklung der Prüfaufträge und unterstützen damit den hohen Standard unserer Dienstleistung.

Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Erstellung von Angeboten und Prüfberichten zu komplexen Materialprüfungsaufträgen
- Kundenkommunikation und -beratung zu terminlichen und fachlichen Fragestellungen
- Interne Koordination der Prüfaufträge sowie Kontrolle der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung im direkten Kontakt mit den internen Fachbereichen
- Aktive Umsetzung und Weiterentwicklung der etablierten Prozesse entsprechend der Managementsysteme nach DIN EN ISO/IEC 17025 und DIN EN ISO 9001

Mit folgendem Profil passen Sie zu uns und der Aufgabenstellung:
- Kaufmännischer, technischer oder naturwissenschaftlicher Abschluss und ein ausgeprägtes Verständnis für die Anforderungen an Werkstoff- und Materialprüfungen
- Praxiserfahrung in der Materialprüfung bzw. -analytik in einem akkreditierten Prüflabor wünschenswert
- Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, Sicherheit im Umgang mit wechselnden Anforderungen
- Routine im Umgang mit MS-Office, idealerweise auch mit ERP-Systemen und LIMS
- Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Eine strukturierte, eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Sorgfalts- und Qualitätsanspruch
- Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das ist unser Angebot:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima
- Moderne Ausstattung der Büros, Laboratorien und Technika
- 30 Tage Urlaub und weitere Leistungen, wie Urlaubsgeld, Zuschuss VWL, Betriebliche Altersvorsorge
- Einen vorerst auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag
- Eine 40-Stunden-Arbeitswoche mit Gleitzeitregelung
- Parkplätze auf dem Firmengelände

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Katrin Jäckel

Arbeitgeber:

FILK Freiberg Institute gGmbH

Adresse:

FILK Freiberg Institute gGmbH
Postfach 1144
09581 Freiberg

Telefon:

+49 3731 366116

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert