Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d) Techniker Krankenkasse
Anzeige vom: 15.05.2025

Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)

Standort:
  • Freiburg im Breisgau
Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse

Zusammenfassung

  • Gehalt
    47.268 € - 54.672 €/Jahr
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kundenberatung
Gesprächsführung
Berufserfahrung
Sozialversicherung
Mobile App
Englisch
Medien
Serviceorientierung
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!

Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.

Frei­burg | Voll­zeit | Service­zen­trum | Unbe­fristet

Kunden­be­rater Sozi­al­ver­si­che­rung (m/w/d)

Du hast ein Gespür für Service? Professionelle Kommunikation liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Sei dabei und gestalte mit uns einen innovativen Kundenservice.

Deine Aufgaben

  • Unsere Kundinnen und Kunden telefonisch zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten
  • Eine hohe Servicequalität sicherstellen
  • Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten
  • Mit deinem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen
  • Berufserfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung im Sozialwesen
  • Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise
  • Idealerweise Englischkenntnisse
  • Unternehmerischer Weitblick
  • Spaß am Umgang mit digitalen Medien

Dein Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr.

Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet.

Benefits:

  • 35,5 Stunden Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Anteilig Home-Office
  • Mobiles Endgerät
  • TK-Jobrad

Haben wir dein Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintritts­termins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 29.05.2025 unter tk.de/stellenmarkt.

    Referenzcode: TK24246

    Dein Kontakt

    Jochen Schön
    Teamleiter
    Tel. 040 - 460 65 55-74 00

    Weitere Informationen

    Benefits der TK
    Karriereseite der TK
    facebook.com/tk.karriere

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