Mitarbeiter*in IT-Service-Desk Fraunhofer Institut
Anzeige vom: 02.12.2024

Mitarbeiter*in IT-Service-Desk

Standort:
  • Freiburg im Breisgau
Fraunhofer Institut

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Newsletter
MS Office
IT
Windows
Englisch
Möbel
MS Outlook
Dokumentation
Service Desk
Deutsch
Ticketsystem
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

MEIN PROFIL / LOGIN

  • KARRIERE
  • INSTITUTE UND EINRICHTUNGEN

DEU / ENG Deutsch (Deutschland) English (United States) MEIN PROFIL / LOGIN

  • KARRIERE
  • INSTITUTE UND EINRICHTUNGEN
  • STELLENÜBERSICHT

DEU / ENG Deutsch (Deutschland) English (United States) MEIN PROFIL / LOGIN

Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Job-Newsletter erstellen

Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Abwechslungsreiche Aufgaben warten auf dich: Zu deinen zentralen Aufgaben gehört neben der Vorqualifizierung und Einordnung von Anfragen über unser internes IT-Ticketsystem die Dokumentation und Überwachung der Ticketbearbeitung. Außerdem beantwortest du telefonische und persönliche Anfragen unserer Mitarbeitenden und erstellst die entsprechenden IT-Tickets. Die Annahme und Ausgabe von IT-Geräten und Zubehör an unsere Mitarbeitende gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Vorbereitung und Durchführung der wöchentlichen Ticket-Runde unseres IT-Services Team.

Was Du mitbringst

Dein fachlicher Hintergrund: Du hast Interesse an unterschiedlichen IT-Fragestellungen und ein grundlegendes technisches Verständnis. Du weißt außerdem gute Kenntnisse in dem Bereichen MS-Office (vor allem MS-Outlook) sowie dem Windows-Betriebssystem vor. Deine Freude an der Zusammenarbeit mit anderen, sowie deine Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.

Qualifikationen die dein Profil ergänzen: Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzt du sicher im Arbeitsalltag ein. Deine freundliche und offene Art in Kombination mit deiner hohen Serviceorientierung machen dich zur perfekten Besetzung für unser Team.

Was Du erwarten kannst

Deine Entwicklungsmöglichkeiten: Du hast Zugang zu vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine berufliche und persönliche Entwicklung voranzutreiben.

Immer was Neues: Arbeiten am Fraunhofer IWM bedeutet, in einem etablierten Forschungsinstitut an spannenden Themen zu arbeiten. Dank unserer flachen Hierarchien und offenen Arbeitskultur stehen dir jederzeit die passende Unterstützung zur Verfügung.

Das bieten wir dir: Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten setzen wir uns dafür ein, dass Du Freizeit und Arbeit unter den sprichwörtlichen Hut bekommst. In familiären Notfällen bieten wir Notbetreuung an und ermöglichen es dir, deine Kinder bei Bedarf in unser Eltern-Kind-Büro mitzubringen, um flexibel auf unvorhergesehene Situationen oder Betreuungsengpässe zu reagieren. Darüber hinaus kannst du aus einer breiten Palette an Mitarbeitenden-Rabatten für Veranstaltungen, Möbel, Kleidung und vieles mehr profitieren.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr allen IT-seitigen Anliegen

Arbeitgeber:

Fraunhofer Institut

Telefon:

0761 5142 277