Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) der Abteilung Handwerksrolle (100%)
Über die Handwerkskammer Freiburg
Wir sind ein modern organisierter, innovativer Dienstleister für die uns angeschlossenen Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten in den Kreisen Freiburg, Lörrach, Emmendingen, Breisgau-Hochschwarzwald und der Ortenau. Wir setzen uns für die Stärkung des Handwerks in der Region ein.
Das erwartet Sie
- die administrative Tätigkeit in der Handwerksrolle,
- die Beratung der Handwerksbetriebe,
- die Anwendung von Rechtsnormen des Handwerksrechts (HwO),
- die Prüfung des Verdachts einer unzulässigen Handwerksausübung.
Sie überzeugen durch
- Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder im Verwaltungsbereich,
- Fortgeschrittene Kenntnisse im Verwaltungsverfahren und -recht wünschenswert,
- Grundkenntnisse im Handwerksrecht und der Handwerksorganisation wünschenswert,
- Grundkenntnisse in Outlook, Word, PowerPoint, Excel und Teams,
- Eigenverantwortlichkeit, digitale Affinität, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit,
Für Ihre berufliche Entfaltung bieten wir Ihnen
- ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld,
- Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L),
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit,
- Kollegialität und Mitgestaltungsmöglichkeiten,
- einen umfassenden und individuellen Onboarding-Prozess,
- eine betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse der KVBW,
- einen jährlichen Zuschuss für den ÖPNV,
- eine Verpflegungsvergünstigung mit den Essensgutscheinen der Firma Edenred,
- ein Sport- und Gesundheitsangebote mit Hansefit.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Dr. Tobias Johannes Hertrich (Telefon 0761 21800-161).
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 5. Januar 2025 über unser Online-Formular.
Das erwartet Sie
- die administrative Tätigkeit in der Handwerksrolle,
- die Beratung der Handwerksbetriebe,
- die Anwendung von Rechtsnormen des Handwerksrechts (HwO),
- die Prüfung des Verdachts einer unzulässigen Handwerksausübung.
Sie überzeugen durch
- Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder im Verwaltungsbereich,
- Fortgeschrittene Kenntnisse im Verwaltungsverfahren und -recht wünschenswert,
- Grundkenntnisse im Handwerksrecht und der Handwerksorganisation wünschenswert,
- Grundkenntnisse in Outlook, Word, PowerPoint, Excel und Teams,
- Eigenverantwortlichkeit, digitale Affinität, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit,
Weitere Informationen erhalten Sie bei Dr. Tobias Johannes Hertrich (Telefon 0761 21800-161).
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 5. Januar 2025 über unser Online-Formular.