Über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz für den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zählen Wirtschafts- und Tourismusförderung, Messe- und Kongresswesen, der Betrieb von Veranstaltungshäusern und die Durchführung von Großveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivität der Stadt für Bürger und Gäste zu sichern.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Administration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine **Teamassistenz Administration / Office Management (60%) (m/w/d)**.
### Ihr Aufgabenbereich
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im operativen Tagesgeschäft durch die Unterstützung der Abteilungsleitung und der Abteilung, insbesondere bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Koordination und Unterstützung bei der Terminabstimmung sowie Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Gremiensitzungen und weiteren Meetings
- Unterstützung bei der Pflege von Datenbanken (z.B. Vertragsmanagement oder Adressdaten) und eigenverantwortliche Überwachung und Nachverfolgung der Maßnahmen, die sich aus der Datenpflege ergeben
- Aktive Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, um effiziente Arbeitsprozesse und -abläufe sicherzustellen und kontinuierlich zu optimieren
### Unsere Erwartungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bzw. vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung als Assistenz
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Spaß an der Arbeit mit Datenbanken sowie sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit Microsoft 365 Anwendungen. Schwerpunkte im Bereich Office (Word, Excel, PowerPoint), weitere Kenntnisse im Bereich MS Dynamics CRM, MS-Teams oder SharePoint von Vorteil
### Wir bieten
- Eine unbefristete Festanstellung
- Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative
- Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Hybridarbeit)
- Ein modern ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
- 30 Urlaubstage sowie Umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, ÖPNV-Zuschuss uvm.
### Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre
aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des
frühesten Eintrittstermins unter [fwtm.freiburg.de/karriere](https://fwtm.freiburg.de/karriere/stellenangebote/bewerben?tx_powermail_pi1%5Bfield%5D%5Bstellenanzeige%5D=64&cHash=53d2124f84ae0fcb5e5db4a6f7d75a46). Informationen über unser Unternehmen finden Sie
auf unserer Website.
**[FWTM GmbH & Co. KG](https://fwtm.freiburg.de/karriere)**