Organisationsberater/-in E-Government (m/w/d) Landkreis Lörrach
Anzeige vom: 20.12.2024

Organisationsberater/-in E-Government (m/w/d)

Standort:
  • Freiburg im Breisgau
Landkreis Lörrach

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

E-Government
Beratung
Verwaltung
Koordination
Administration
Change Management
TVöD
Management
Organisation
Offenheit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Engagement

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiter-Laptop
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Unsere Aufgaben sind daher sehr vielseitig und wir müssen stehts agil auf neue Entwicklungen reagieren. Zu unseren aktuellen Grundaufgaben zählen die Koordination und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie die Konzeptionierung und Maßnahmenplanung eines flächendeckenden Dokumentenmanagementsystems. Die Betreuung und Beratung der Bereiche in Bezug auf Prozess- und Change-Management sind ebenfalls feste Bestandteile unserer täglichen Arbeit. Mit unseren Ideen, unserer Offenheit, unserem Netzwerk und unserem Engagement gehen wir neue Wege und gestalten hierarchieübergreifend mit den Mitarbeitenden und Führungskräften ein zukunftsfähiges und kundenorientiertes Landratsamt. Hierbei arbeiten wir als Team eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig.



Ihr Profil


Sie kommunikationsstark sind, über ein sicheres Auftreten verfügen und mit Führungskräften auf Augenhöhe arbeiten wollen. Zudem sind Sie wissbegierig, innovativ und arbeiten gerne gestalterisch in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Public Management, Öffentliche Verwaltung, Public Administration, Verwaltungswirtschaft oder Verwaltungswissenschaft alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit.



Wir bieten Ihnen


Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial sowie ein motiviertes Team mit engagierten Kollegen und Kolleginnen. Sie erhalten eine Einstellung oder Übernahme in das Beamtenverhältnis in Vollzeit (41h/W) mit der Besoldung bis A 12 LBesG (bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen) oder eine unbefristete Einstellung mit Vergütung nach EG 11 TVöD (39 h/W).

Für eine gute Work-Life-Balance werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten tatsächlich gelebt. Freuen dürfen Sie sich zusätzlich auf ein attraktives Gesundheitsangebot, ein gefördertes Jobticket sowie regelmäßige Fortbildungen zu fachlichen und persönlichen Themen.

Das erwartet Sie als Teil unseres #TeamE-Gov:

Im Team E-Government gestalten wir die Organisation der Zukunft und bringen den digitalen Wandel in unserer Verwaltung voran.,

  • Eine unbefristete Einstellung in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt: die Stelle ist mit mindestens 80% auch teilzeitgeeignet

  • Eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung mit einem aktiven Onboarding-Prozess - auch digital - in einem engagierten und aufgeschlossenen E-Government Team

  • Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit eines Sabbaticals für Ihre optimale Work-Life-Balance

  • Moderne Arbeitsplätze: Notebook, Softphone, digitale Kollaborationstools und bis zu zwei Monitore im Büro und für Ihr mobiles Arbeiten

  • Entwicklungsperspektiven sowie Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten - persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung

  • Ein aktives Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten wie z.B. der Gesundheitsplattform "machtfi"

  • Eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, JobRad oder das Angebot eines Jobtickets

    Lust auf den Job bei uns im Team bekommen?



Kontakt


Dann bewerben Sie sich bis zum 20.01.2025 über unser Karriereportal oder per E-Mail an: karriere@loerrach-landkreis.de

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Stefan Krause, Telefon: 07621 410-1500, E-Mail: stefan.krause@loerrach-landkreis.de

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin@loerrach-landkreis.de

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 79539 Lörrach +49 7621 410-0 karriere@loerrach-landkreis.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Change Management, E-Government, Entwicklungsplanung, Innovation, Recruiting, Unternehmensplanung, Verwaltungstätigkeiten, Öffentliche Verwaltung

Persönliche Fähigkeiten

  • Selbstbewusst, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Landkreis Lörrach

    Adresse:

    Landkreis Lörrach
    Palmstraße
    79539 Lörrach

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