Der Verband Haus & Grund Freiburg zählt mit seiner 128-jährigen Geschichte und rund 6.500 Mitgliedern zu den ältesten und größten Immobilienverbänden in Baden-Württemberg. Im Wege einer Altersnachfolge ist ab dem 01.03.2025 (oder nach Absprache) die Position eines Rechtsberaters neu zu besetzen.
**Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich**
- Sie übernehmen mit weiteren Kollegen/Kolleginnen die Rechtsberatung der Verbandmitglieder (ca. 22 Std./Woche)
- Sie sind Ansprechpartner für alle Rechtsfragen der Mitglieder mit immobilienrechtlichem Bezug, vor allem im Miet- und Wohnungseigentumsrecht.
**Damit können Sie uns begeistern**
- Freude am Umgang mit Menschen
- Sie arbeiten strukturiert, können Probleme schnell erkennen und verständlich erklären
- versiert im Umgang mit MS Office und offen für digitale Neuerungen
- Und sonst? Sie sind ein Multitalent, arbeiten zuverlässig, lösen selbständig die anfallenden Beratungsfälle und gehen mir unseren Mitgliedern freundlich und souverän um
**Perspektive statt Frust**
Sie erwartet eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe. Langweile kennen wir nicht! Einen Dresscode ebenfalls nicht. Sie dürfen sich auf ein nettes, quirliges Team freuen, das Sie kräftig unterstützt.
**Wir haben viel zu bieten und sind flexibel**
- Autarkes und eigenverantwortliches Arbeiten? Vom ersten Tag an!
- Mobiles Arbeiten? Auch möglich!
- Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege? Aber selbstverständlich!
- Erreichbarkeit? Tolle Innenstadtlage mit perfekter Anbindung an die Straßenbahn.
- Fortbildungsmöglichkeiten? Aber sicher (z.B. über den Landesverband Baden).
- Sicherheit? Unbefristeter Vertrag in einer krisensicheren Branche.
**Jetzt liegt es an Ihnen...**
Sie bauen gerade eine Kanzlei auf oder wollen nach der Elternzeit wieder einsteigen? Wir unterstützen Sie gerne. Die Stelle eignet sich für eine freie Mitarbeit genauso wie für eine Anstellung in Teilzeit. Daher freuen wir uns auf Sie auch dann, wenn Sie erst am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen oder nach einer Pause wieder einsteigen möchten.
Kanzleiräume könnten Sie in unserem Verbandshaus unterhalten. Aber das ist kein "Muss". Sie streben den Fachanwaltstitel an? Dann sind Sie bei uns ebenfalls richtig. Bei den Arbeitszeiten richten wir uns - soweit möglich - nach Ihnen.