Tätigkeitsbereich
- Zentraler Ansprechpartner für personalwirtschaftliche Fragestellungen sowie Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Durchführung von Personalgesprächen
- Arbeitsrechtliche Unterstützung der Führungskräfte bei Einstieg, Aufstieg und Ausstieg
- Sachbearbeitung (Erstellung von Arbeitsverträgen, arbeitsrechtsrelevanten Unterlagen und Zeugnissen)
- Bescheinigungswesen
- Vertretung des Geschäftsbereichs Personal in unterschiedlichen Gremien und Projekten, z.B. Ausschuss Arbeitssicherheit
- Erstellung von Sonderberichten und Auswertungen auf Anfrage
- Übernahme der standortbezogenen Recruitingaktivitäten
- Unterstützung bei den Standort betreffenden, nicht HR-bezogenen Themen
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Anforderungsprofil:
- Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Personalfachwirt/ -kaufmann) mit entsprechenden Praxiserfahrungen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen aus dem Dienstleistungssektor sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalbeschaffung, Mitarbeiterführung und Personalverwaltung/ -abrechnung
- Fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Gute MS Office Kenntnisse
- Sehr gute Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit
- Strukturiertes konzeptionelles Arbeiten und selbstständige Handlungsweise
- Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein sowie ein sicheres Auftreten und soziale Kompetenz
- Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen
- Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3)
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