Ihre Aufgaben:
- Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Führung von Vorstellungsgesprächen sowie Beratung der Führungskräfte im Rahmen des Recruitings
- Unterstützung der Fachbereiche bei Personalentwicklungsmaßnahmen sowie die Steuerung der Umsetzung
- Mitwirkung bei organisatorischen Veränderungsprozessen
- Beratung der Mitarbeiter und des Betriebsrats in allen personal-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Durchführung der Personaladministration sowie die Erstellung der dazugehörigen Dokumente und Verträge
- Umsetzung und fortlaufende Verbesserung der Personalprozesse
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal
- Berufserfahrung in der personalfachlichen Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern
- Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Gute Kenntnisse in den Bereichen MS Office, SAP und Personalmanagementsystemen
- Gute Englischkenntnisse