Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Korrektur von Angeboten an unsere nationalen und internationalen Kunden in Deutsch und Englisch nach technischen Vorgaben
- Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter in allen Belangen des Tagesgeschäfts wie Korrespondenz, Terminplanung, Ablage, Systempflege
- Anlage von Neuaufträgen und Meldung des Auftragseingangs
- Erstellung von Provisionsanzeigen
- Pflege der Kundenstammdaten und der Vertriebsvorlagen
- Verwaltung und Bearbeitung der Rahmenverträge, Geheimhaltungen, Lastenhefte
- Auswertungen, Statistiken, Reporting
- Erstellung von Präsentationen, Vorträgen nach inhaltlichen Vorgaben
- Vorbereitung / Erstellung von kaufmännischen und technischen Übersetzungen
- Mitwirkung bei Kundenveranstaltungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Gute Kenntnisse mit Office365, SAP R3 und CRM-Systemen wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Hohe Flexibilität
- Einsatzfreude, Zielorientiertheit und Teamfähigkeit
- Idealerweise Berufserfahrung in administrativen Assistenzfunktionen