Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro.
Wir vom Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung - IVV - mit den Standorten in Freising und Dresden - sind die führende Forschungseinrichtung im Bereich Verarbeitungsmaschinen und Reinigungstechnik. Gemeinsam mit Partnern aus Industrie und Wissenschaft entwickeln wir innovative Reinigungssysteme, applikationsspezifische Digitalisierungslösungen modernster Maschinen für die Lebensmittelproduktion und angrenzender Industriezweige. Damit tragen wir zur Ressourcenschonung, Verbrauchersicherheit sowie Unterstützung der Menschen in ihrer täglichen Arbeit bei. In diesem Zusammenhang treiben wir die Zukunftsthemen Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft, Gesundheit und Wohlbefinden sowie Sicherheit und Resilienz maßgeblich voran.
Ihre Aufgaben
-
Reinigung des gesamten Instituts - einschließlich der Büros,. wissenschaftlichen Labore und Sanitäreinrichtungen
-
Müllentsorgung
-
Reinigung von Laborgläsern in der Spülküche
Ihr Profil
-
Ausbildung zum/zur Hauswirtschafter*in oder ähnliche Qualifikation
-
Berufserfahrung
-
Gute Deutschkenntnisse
-
Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent.
-
Körperliche Fitness und Freude am Umgang mit Menschen.
-
Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft
Wir bieten Ihnen
-
Arbeit in einem freundlichen eingespielten Team und in einem angenehmen Arbeitsumfeld
-
Sehr geeignete Arbeitsmittel zur Erleichterung der Arbeiten
-
Faires Vergütungssystem nach TVöD mit leistungsbezogenen Vergütungsbestandteilen und Erfolgsbeteiligung
-
Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
-
30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester als arbeitsfreie Tage
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
Kontakt
Herr Andreas Malberg
Telefon.: +49 8161 491-417
Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV
www.ivv.fraunhofer.de