**Ihre Aufgabenschwerpunkte**
alle in einem Schulsekretariat anfallenden Tätigkeiten wie z. B.
die Erteilung von Auskünften
die Mitwirkung in Personal- und Schülerangelegenheiten
Verwaltungsarbeiten im Bereich des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens
die Mitarbeit bei der Planung außerunterrichtlicher Schulveranstaltungen
die Mithilfe bei der Vorbereitung von Konferenzen, Wahlen und Sprechtagen
die Erstellung von Statistiken
die Abwicklung des Telefon- und Postdienstes
die Erledigung des Schriftverkehrs und der Registraturarbeiten
die Material- und Formblätterverwaltung
sonstige allgemeine Schulsekretariatsaufgaben
**Ihr Profil**
*Von Vorteil wäre*
eine kaufmännische Berufsausbildung
Unbedingt erforderlich sind
ein sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, selbstständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise, freundliches und professionelles Auftreten
**Wir bieten**
eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TV-L
Vereinbarte Arbeitszeit: 10,03 Wochenstunden bei einer Regelarbeitszeit von 40,10 Wochen-stunden (= 1/4-Stelle)
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis zum 03.01.2025 gerne auch in einer Datei im pdf-Format (max. 5 MB) an
Mittelschule Freising am SteinPark
Weinmiller-Str. 2
85356 Freising
verwaltung.ms-steinpark@schulen-freising.de
Auskünfte zum Aufgabenbereich und zur Arbeitszeit erteilt Ihnen gerne Herr Simon Pelczer, Schulleiter unter +49 8161 54245-00.
Bei personalrechtlichen Fragen steht Ihnen gerne Herr Neußer unter +49 89 2176-2873 zur Verfügung.
Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten (m/w/d), unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Reisekosten anlässlich des Vorstellungsgespräches werden nicht erstattet.