Wir sind die Cybersicherheitsbehörde des Bundes. Gemeinsam gestalten wir mit bislang rund 1.600 Beschäftigten eine sichere digitale Zukunft für Deutschland. Durch die rasante Entwicklung der Digitalisierung wächst - neben unseren Aufgaben - auch unser Team auf über 1.700 Mitarbeitende. Hierfür suchen wir engagierte Fachkräfte, die mit uns eine sichere digitale Welt gestalten.
Ihre Aufgaben
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Entgegennahme, Erfassung, Beantwortung und Dokumentation von telefonischen und schriftlichen Anfragen der Zielgruppen Staat, Wirtschaft und Gesellschaft.
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Aussteuerung/Übergabe von Anfragen an die zuständigen Stellen innerhalb des BSI.
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Pflege und Erweiterung des zentralen Wissensmanagements zur effizienten, korrekten und zufriedenstellenden Beantwortung von Anfragen mit Unterstützung der zuständigen Fachreferate.
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Vermittlung von Telefongesprächen im Rahmen der Telefonzentrale.
Ihr Profil
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Eine mindestens dreijährige Berufsausbildung (nach Ausbildungsordnung vorgesehen)
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Einschlägige Erfahrungen (mehrjährige Berufserfahrung) in der telefonischen und schriftlichen Betreuung von Kundinnen und Kunden oder im Bürgerservice einer öffentlichen Organisation.
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Interesse an den Themen und Aufgaben des BSI.
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Positive Einstellung, Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Kritikfähigkeit und Entscheidungsfreude.,
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Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung, um den Ruf des BSI angemessen über sämtliche Kanäle des Service-Centers zu kommunizieren.
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Sie besitzen eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort wie Schrift und damit einhergehend Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Ihre Erfahrungen im Beschwerdemanagement und im Umgang mit herausfordernden Telefongesprächen sind von Vorteil.
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Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten, ein besonders gutes Organisationsgeschick und Freude bei der Terminplanung- und Koordination.
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Das #TeamBSI profitiert von Ihrem Engagement und Ihrer strukturierten Arbeitsweise.
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Sie bringen eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache, mit.
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Ihre Motivation lebenslang zu lernen und sich dadurch in Ihren Fähigkeiten, Fertigkeiten und Ihrem Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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- Sie bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen sowie in seltenen Fällen zur Übernahme von Dienstreisen -unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf- mit.
Wir bieten Ihnen
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Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit gesellschaftlichem Mehrwert bei der Gestaltung einer sicheren digitalen Zukunft Deutschlands.
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Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben durch flexible Arbeitszeiten, unter Berücksichtigung der abzudeckenden Service-Center-Zeiten (Montag-Freitag 08:00-18:00 Uhr) und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie Teilzeitarbeit.- weitere Infos als FAQ.
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Eine gezielte Einarbeitung und gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Qualifikation.
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Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz, die Perspektive einer Verbeamtung sowie ein vielseitiges Gesundheitsangebot.
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Eine monatliche BSI-Zulage in Höhe von 160 €
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Unterstützung bei den Umzugskosten oder Zahlung von Trennungsgeld unter bestimmten Voraussetzungen.
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Ein vergünstigtes Monatsticket für den Personennahverkehr (Job-Ticket) oder alternativ ein vergünstigtes Deutschlandticket.
Kontakt
Simone Schmidberger (Personalgewinnung des BSI) Telefon: 0228 99 9582 6017 Mailkontakt,
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Fragen zur Personalgewinnung: Simone Schmidberger (Personalgewinnung des BSI) unter 0228 99 9582 6017
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Fachliche Fragen: Claudia Sachs (Referatsleiterin K 15) unter +49 151 29158648
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Fragen zum Bewerbungsmanagementsystem: Servicezentrum Personalgewinnung des Bundesverwaltungsamtes unter 0228 99 358 87500