Vorstandsreferent (m/w/d) World Vision Deutschland e.V.
Anzeige vom: 06.06.2024

Vorstandsreferent (m/w/d)

Standort:
  • Friedrichsdorf
World Vision Deutschland e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Englisch
Wirtschaftswissenschaften
Kommunikation
Organisation
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Firmenevents

Stellenbeschreibung

World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich fast 35.000 Menschen in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen.



Ihre Aufgaben


Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus attraktive Möglichkeiten zur flexiblen und mobilen Arbeitszeitgestaltung sowie ein dynamisches und agiles Umfeld in einer international agierenden Organisation:

  • Sie sind verantwortlich für die strukturierte, inhaltliche Vorbereitung von Gremiensitzungen in Abstimmung mit den beteiligten Teams. Dabei haben Sie nicht nur die pünktliche Erstellung der Unterlagen im Blick, sondern auch die Governance Anforderungen von World Vision International

  • Sie koordinieren den Organisationsentwicklungs-Prozess, planen Führungskräftetreffen und sind für die regelmäßige interne Kommunikation dazu verantwortlich. Hierzu gehört auch die Übernahme von Teilprojekten, die Sie eigenverantwortlich auf- und umsetzen

  • Die Steuerung der Strategieumsetzung gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen sicher, dass ein Austausch zwischen den Strategiegruppen erfolgt und erstellen regelmäßige Strategie-Reportings

  • Ebenso stellen Sie die regelmäßige Kommunikation von relevanten Informationen an Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Abstimmung mit der internen Kommunikation sicher

  • Die strukturierte Vor- und Nachbereitung der regelmäßigen Vorstandsabstimmungen und die Unterstützung des Vorstands im Tagesgeschäft runden Ihr Aufgabenprofil ab.



Ihr Profil


Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium (idealerweise Wirtschaftswissenschaften) und möchten Ihr Fachwissen, Ihre Erfahrung und Ihr Engagement für unsere Kinderhilfsorganisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer strategisch ausgerichteten Position mit ganzheitlichem Überblick über ein Unternehmen oder in einer Unternehmensberatung

  • Sehr gute Fähigkeiten bei der eigenständigen Konzeption und Erstellung von Vorstandsvorlagen und -präsentationen

  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Organisationsentwicklung

  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Excel, PowerPoint und Word

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten

  • Fähigkeit zu strategischer und unternehmerischer Denk- und Arbeitsweise

  • Hohes Energielevel und hohes Maß an Flexibilität

  • Ausgeprägtes Organisationstalent

  • Kommunikationsstärke

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.



Wir bieten Ihnen


  • eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit, die die Welt für viele Kinder besser macht

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 40 Stunden pro Woche

  • ein herzliches und respektvolles Miteinander in einem großartigen und engagierten Team

  • flexibles und mobiles Arbeiten mit flachen Hierarchien

  • umfangreiche persönliche und fachliche Weiterentwicklung

  • attraktive Benefits wie Jobrad, Altersvorsorge und vieles mehr

  • kurze Wege: S-Bahn Haltestelle 5 Minuten zu Fuß, Parkplatz vor der Tür, viele Einkaufsmöglichkeiten direkt

  • gemeinsam Ziele erreichen, Erfolge feiern oder sich einfach austauschen - beim Mittagessen im Bistro oder beim Grillen und Chillen auf der Dachterrasse

  • gelebtes Miteinander bei Sommerfest und Weihnachtsfeier, Tischtennis im Hof oder gemeinsamen Beach-Volleyball-Partien



Kontakt


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung (Motivationsanschreiben mit Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) direkt online über unser Jobportal. Bei Fragen vorab hilft Ihnen Sandra Fischer (zukunft@worldvision.de) gerne weiter.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaftslehre, Governance, Interne Kommunikation, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Präsentationen, Strategisches Management, Unternehmensberatung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Soziale Kompetenz, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Master

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    World Vision Deutschland e.V.

    Adresse:

    World Vision Deutschland e.V.
    Am Houiller Platz 4
    61381 Friedrichsdorf

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      Durchsetzungsvermögen
      Gesundheitsförderung
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Kommunikationsfähigkeit
      Sprachkurs
      Korrespondenz
      Englisch
      Selbstbewusstes Auftreten
      Bestellwesen
      Warenannahme
      Strukturierte Arbeitsweise
      Geschäftskorrespondenz
      Organisation
      Berufsausbildung
      Deutsch
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      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Mitarbeiterrabatte
      Freundliches Auftreten
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