Sachbearbeitung in der Abteilung Mobilität und Verkehr Stadt Friedrichshafen
Anzeige vom: 19.02.2025

Sachbearbeitung in der Abteilung Mobilität und Verkehr

Standort:
  • Friedrichshafen
Stadt Friedrichshafen
Stadt Friedrichshafen

Zusammenfassung

  • Gehalt
    3.650,92 € - 4.978,67 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit oder Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
Führerscheinklasse B
Stadtverwaltung
Mobilität
Koordination
Polizei
TVöD
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Gesundheitsförderung
Fahrtkostenzuschuss
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten - Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die gesellschaftliche Vielfalt im Alltag lebt und eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung pflegt. Rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern.
Unterstützen Sie uns dabei.

Wir haben im Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung - Abteilung Mobilität und Verkehr - zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen:

Sachbearbeitung in der Abteilung Mobilität und Verkehr


Aufgaben

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung und Koordination verkehrsrechtlicher Anfragen und Aufgabenstellungen der örtlichen und unteren Straßenverkehrsbehörde
  • Bearbeitung Großraum- und Schwertransporte, wie Überprüfung und Genehmigung von Transporten mit Übergrößen
  • Zusammenarbeit mit Stellen innerhalb der Stadtverwaltung sowie weiteren Behörden und der Polizei hinsichtlich verkehrlicher Fragestellungen
  • Koordinierung, Genehmigung und Überwachung von Baumaßnahmen im öffentlichen Raum

Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

Profil

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, zum/zur Kauffrau/mann für Bürokommunikation, im mittleren Verwaltungsdienst (bspw. Verwaltungswirt/in) oder eine vergleichbare Ausbildung möglichst mit einschlägiger Berufserfahrung alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Kommunalverwaltung
  • Fachkenntnisse im Bereich der Straßenverkehrsordnung sowie ein Grundverständnis für den öffentlichen Verkehrsraum sind wünschenswert
  • Ein hohes Maß an Selbstorganisation und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Übernahme von Eigenverantwortung, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse B
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Für Berufsanfänger/-innen geeignet

  • Berufserfahrung
    Berufseinsteiger

Wir bieten

Wir bieten Ihnen

  • Einen (krisen-)sicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden)
  • Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bitte geben Sie den von Ihnen gewünschten Beschäftigungsumfang in der Bewerbung an.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie eine fundierte Einarbeitung
  • Eine Einbindung in ein leistungsstarkes Team und ein freundliches Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit sowie nach Absprache Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf
  • Angebote zur Gesundheitsförderung u.a. eine finanziell geförderte Firmenfitness-Mitgliedschaft
  • Mitarbeitendenrabatte zahlreicher Anbietender (Corporate benefits)

Unter jobs.friedrichshafen.de erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und unsere Angebote für Mitarbeitende.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis 27.02.2025 auf dem Bewerberportal der Stadt Friedrichshafen unter jobs.friedrichshafen.de ein.

Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt stehen Ihnen Herr Dunkenberger, Abteilungsleiter der Abteilung Mobilität und Verkehr, unter der Telefonnummer 07541 203-52110 und für sonstige Auskünfte Frau Schlegel, Personalreferentin, unter der Telefonnummer 07541 203-51128 gerne zur Verfügung.

Bewerbung

    Adresse:

    88045 Friedrichshafen

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      Teamfähigkeit
      Koordination
      Zuverlässigkeit
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Jahressonderzahlungen
      Kantine
      TVöD
      Betriebsmedizin
      Naturschutz