Verwaltungsangestellte im Sekretariat (m/w/d) Diözese Rottenburg-Stuttgart
Anzeige vom: 20.12.2024

Verwaltungsangestellte im Sekretariat (m/w/d)

Standort:
  • Friedrichshafen
Diözese Rottenburg-Stuttgart

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Internet
Sekretariat
Verwaltung
Büroorganisation
Korrespondenz
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
Berufsausbildung
Büromanagement
Abrechnung
Sicherheit
Teamfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Engagement

Unsere Leistungen

Firmenticket
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Korrespondenz, Telefon- und Besucherdienst,

  • Buchungen, Abrechnung

  • Organisatorische und administrative Aufgaben der Geschäftsstelle

  • Kommunikation mit kirchlichen Einrichtungen und gesellschaftlichen Akteuren

  • Vorbereitung von Veranstaltungen und Fortbildungen sowie Unterstützung bei der Durchführung

  • Aktualisierung und Verwaltung der Homepage des Dekanats



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann, Verwaltungsangestellte(r) oder adäquate Berufserfahrung

  • Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der Büroorganisation

  • Freundliche Kommunikation und sicheres Auftreten

  • Fähigkeit zu flexiblem und selbständigem Arbeiten

  • Kooperationsbereitschaft und gute Teamfähigkeit

  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und Sicherheit im Umgang mit dem Internet und Online-Anwendungen



Wir bieten Ihnen


  • Ein interessantes und sehr vielseitiges Aufgabenfeld

  • Eine gute technische Ausstattung des Arbeitsplatzes

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

  • Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung

  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z.B. Zusatzversorgung aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket

  • Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits

    Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS, vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 6 gemäß AVO-DRS.

    Die Identifikation mit der katholischen Kirche setzen wir voraus. Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche ist wünschenswert.

    Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Dienstsitz ist die Dekanatsgeschäftsstelle in Friedrichshafen.



Kontakt


Zeugnisse, Motivation usw.) schriftlich bis spätestens 2. Februar 2025 per Mail an stefanie.teufel@drs.de oder per Post an die Kath. Dekanatsgeschäftsstelle Friedrichshafen, Katharinenstraße 16, 88045 Friedrichshafen, z.H. von Frau Teufel.

Für Informationen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Dekanatsreferentin Frau Teufel (Tel. 07541/3786074, Mail stefanie.teufel(at)drs.de) zur Verfügung., Dekanat Friedrichshafen Katharinenstr. 16 88045 Friedrichshafen Stefanie.Teufel(at)drs.de

Arbeitgeber Diözese Rottenburg- Stuttgart stefanie.teufel(at)drs.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltung, Microsoft Office, Veranstaltungsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Koordinierend, Selbstbewusst, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    Diözese Rottenburg-Stuttgart

    Adresse:

    Diözese Rottenburg-Stuttgart
    Katharinenstraße
    88045 Friedrichshafen

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      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Rechnungswesen
      Engagement
      Eigenmotivation
      Strukturierte Arbeitsweise
      Büromanagement
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch