Servicebetreuer:in (w/m/d) | Friesack Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
Anzeige vom: 26.01.2025

Servicebetreuer:in (w/m/d) | Friesack

Standort:
  • Friesack
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ernährung
Check-in
AL
Sparkasse
TVöD
Medien
Deutsch
Offenheit
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Kreativität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir sind die Mittelbrandenburgische Sparkasse: Die Bank für alle Brandenburgerinnen und Brandenburger. Entdecken Sie mit uns, was wir gemeinsam mit Ihnen möglich machen können: Als ein Arbeitgeber, der nicht nur ein starker und verlässlicher Partner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist, sondern mit sozialem Engagement das Miteinander der Region nachhaltig stärkt - in über 800 Projekten pro Jahr.

Ob im Geschäft mit Privatpersonen, dem Mittelstand und den Kommunen, in der Immobilienfinanzierung oder in den verschiedenen Arbeitsbereichen unserer Zentrale in Potsdam: Rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen sowie 100 Auszubildende und Dual-Studierende verleihen der MBS schon heute ein Gesicht. Wann dürfen wir auch Sie in einem unserer Teams begrüßen?

Über unser Team

Aktuell sind wir 12 Kolleg:innen, die standortübergreifend sowohl in Nauen als auch in Friesack und Ketzin tätig sind. Im Alltag nutzen wir alle Möglichkeiten der aktiven Kundenansprache. Um ein hohes Maß an Dienstleistungsqualität zu sichern, arbeiten wir teamorientiert mit unseren Kolleg:innen in den Filialen zusammen und bringen unsere Ideen proaktiv ein. Sie stehen vertrieblichen Aktivitäten genauso aufgeschlossen und kreativ gegenüber wie wir? - Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!,

  • Ein Jahresgehalt zwischen 40.590 - 49.480 Euro (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung

  • Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen

  • 39 Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitangebote

  • 32 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen

  • Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan

    Zusätzlich bieten wir Ihnen

  • Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Seminarkatalog, mehr als 10 Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche

  • Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille

  • Kostenfreie, digitale Kurse und Workshops sowie Beratungs- und Coachingangebote für jede Lebenslage

  • Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen

  • Altersvorsorge, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen

  • Ein kostenfreies Konto bei Nutzung von Online-Banking

  • Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen

  • Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse für Fahrradleasing und Firmenticket für den Öffentlichen Nahverkehr

  • Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3.000 Euro Dankeschönprämie erhalten



Ihre Aufgaben


  • Ob vor Ort, am Telefon und per E-Mail: Als erste Ansprechpartner:in nehmen Sie sich den Wünschen und Anfragen unserer Kundinnen und Kunden an und schließen diese eigenständig oder in Teamarbeit ab

  • Darüber hinaus übernehmen Sie vielfältige Aufgaben wie bspw. verschiedene Service- und Kasseleistungen (z. B. Bargeldmanagement) und stellen die Funktionalität unserer SB-Geräte sicher

  • Sie kümmern sich um Terminvereinbarungen für unsere Berater:innen

  • Bei Bedarf unterbreiten Sie unseren Kund:innen Angebote und verkaufen passende Bankdienstleistungen oder Finanzprodukte, z. B. aus den Bereichen Onlinebanking oder Bezahlmöglichkeiten



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und das Selbstverständnis, unsere Kundschaft in den Mittelpunkt des eigenen Handelns zu rücken

  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind ein Muss)

  • Freude im Umgang mit verschiedenen Medien und technischen Tools

  • Flexibilität innerhalb unserer Öffnungszeiten und der Einsatzorte:

  • Nauen, Ketzin, Friesack



Kontakt


2025-01-22T17:07:31+01:00 https://sparkasse.mein-check-in.de/mbs-potsdam?position=113893 stellenangebote 2025-02-23T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p113893 Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam https://sparkasse.mein-check-in.de/mbs-potsdam Potsdam, Hauptstelle Saarmunder Str. 61 Potsdam 14478 brandenburg DE Friesack Marktstr. 21 Friesack 14662 brandenburg DE Ketzin Rathausstr. 3b Ketzin/Havel 14669 brandenburg DE Nauen Goethestraße 59 Nauen 14641 brandenburg DE, Sie haben noch Fragen zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess? - Dann kontaktieren Sie gerne Denise Haverland unter denise.haverland@mbs.de.

Für fachspezifische Fragen steht Ihnen Erik Fedder ebenfalls per E-Mail (erik.fedder@mbs.de) zur Seite.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Banking, Finanzen, Online-Banking

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Kommunikation, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam

    Adresse:

    Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
    Hauptstelle Saarmunder Str.
    14669 Havel