Fachkraft Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Helmi Göttler Private Arbeitsvermittlung
Anzeige vom: 30.01.2025

Fachkraft Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Standort:
  • Fürth
Helmi Göttler Private Arbeitsvermittlung

Zusammenfassung

  • Gehalt
    40.000 – 45.000 Eur p.a.
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    17.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DATEV
MS Office
Lohnabrechnung
Steuerkanzlei
Personalverwaltung
Finanzbuchführung
Ressourcenplanung
Englisch
Arbeitsvermittlung
HR-Bereich
MS Excel
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Fachkraft Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Im Raum Fürth
unsere Kennziffer: 25037
Im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG suchen wir SIE!

Freuen Sie sich auf

- Verdienstmöglichkeit: 40.000 - 45.000 Eur p.a.
- Arbeitszeit: 35 Std. / Woche
- Urlaub: 27 Tage
- Eingespieltes Team mit enger Zusammenarbeit, Übernahme bestehender Prozesse sowie Entwicklung neuer Ideen
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das sowohl die Betreuung der Mitarbeiter im Personalbereich als auch unterstützende Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung umfasst
- Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten


Ihre Aufgaben

- Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einer externen Steuerkanzlei
- Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter vor Ort zu allen Personalthemen, von der individuellen Lohnabrechnung bis hin zu allgemeinen betrieblichen HR-Regelungen
- Ansprechpartner für Führungskräfte in der Einsatz- und Ressourcenplanung
- Erstellung von Excel-basierten Reportings für die Muttergesellschaft
- Mitarbeit bei der Pflege und Buchung von Inventuren
- Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer
- Unterstützung in der Finanzbuchhaltung: Eingangs- und Ausgangsrechnungen prüfen, buchen und bearbeiten
- Schnittstelle zu Behörden, Krankenkassen und internen Abteilungen
- Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung sowie enge Zusammenarbeit mit Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüfern


Ihr Profil

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Personalverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Finanzbuchhaltung
- Gute Kenntnisse in DATEV sowie MS Office, insbesondere Excel
- Strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich schnell und eigenständig in neue Themenfelder einzuarbeiten
- Zahlenaffinität, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Englischkenntnisse von Vorteil


Klingt gut für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit

- Angabe unserer Kennziffer
- Lebenslauf
- Allen Arbeitszeugnissen sowie Qualifikationsnachweisen
- Information über aktuelle Vorlaufzeit / möglichen Eintritt
- Ihren Wunschverdienst im Jahr
vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@helmi-goettler.de

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Bianka Kies

Arbeitgeber:

Helmi Göttler Private Arbeitsvermittlung

Adresse:

Helmi Göttler Private Arbeitsvermittlung
Erlenstraße 36
90441 Nürnberg

Telefon:

+49 911 52099250