Das Klinikum Fulda ist das moderne und leistungsstarke Krankenhaus der Maximalversorgung in Osthessen. Mit mehr als 1.000 Betten in der stationären Versorgung und einem breiten Angebot an spezialisierten Sprechstunden sowie Ambulanzen stellt es die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung für die mehr als 500.000 Bürgerinnen und Bürger der Region sicher. Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.
Ihre Aufgaben
-
Die Station H22 (28 Betten) mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche ist besonders auf Diabetes spezialisiert. Weiterhin verfügt die Station über eine interprofessionelle Ausbildungsstation (IPSTA), auf der Auszubildende der Pflege, Medizin- und Pharmaziestudenten selbstständig die Betreuung einer Patientengruppe übernehmen.
-
Neben pädiatrischen Erkrankungen wird auf der Station ein breites Spektrum weiterer Krankheitsbilder behandelt.
Ihr Profil
-
Kommunikative Teamplayer mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in (m/w/d), (Kinder-) Krankenschwester / -pfleger (m/w/d), Pflegefachfrau / -mann (m/w/d) oder mit einem Hochschulabschluss im dualen Bachelorstudiengang Pflege
-
Patientenorientierung, Ausdauer und Flexibilität bei der Umsetzung von modernen Pflege- und Behandlungskonzepten
-
Engagement zur persönlichen Entwicklung und die Bereitschaft, sich im eigenen Team und in anderen Berufsgruppen zum Wohle unserer Patienten einzubringen
Wir bieten Ihnen
38,5 Std. / Woche, 5-Tage Woche, Teilzeitbeschäftigung möglich, unbefristeter Vertrag, Bezahlung nach TVÖD, Wir bieten Ihnen eine selbstständige und interessante Tätigkeit mit viel Abwechslung in einem aufgeschlossenen, motivierten und fachlich hochqualifizierten Team und unterstützen Sie durch:
-
eine qualifizierte und systematische Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld
-
regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme und Freistellung bei betrieblichem Bedarf
-
eine Vergütung nach der Entgeltgruppe P7 TVöD (inkl. Entwicklungsstufen und Sozialleistungen)
-
eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Möglichkeiten der zusätzlichen Rentenversicherung
-
bis zu 10 Zusatzurlaubstage bei Wechselschicht
-
eine Einspringprämie für kurzfristige Dienstwechsel oder -übernahmen
-
den vergünstigten Verkauf von Medikamenten des eigenen Bedarfs durch die unternehmenseigene Apotheke
-
Bereitstellung preisgünstiger Apartments
-
Nutzung unserer Kindertagesstätte "Klinik-Mäuse"
-
Vergünstigungen für Mitarbeiter durch Kooperationen mit verschiedenen Partnern
-
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Kontakt
Telefonische Auskünfte über die zu besetzende Stelle erteilt Ihnen gerne die Pflegedienstleitung, Frau König (Tel.: 0661 84-5357).