IT Operator Help Desk & Field Service (2nd Level Support) (m/w/d) EICS PD GmbH
Anzeige vom: 25.01.2025

IT Operator Help Desk & Field Service (2nd Level Support) (m/w/d)

Standort:
  • Gaildorf
EICS PD GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    40.000 - 55.000 EUR pro Jahr
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT
Second Level Support
Support
Dokumentation
Systemintegration
Koordination
Administration
Engineering
Client-/Serverumfeld
Ticketsystem
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung



# IT Operator Help Desk & Field Service (2nd Level Support) (m/w/d) in Gaildorf

Als prämierter Engineering - Dienstleister sind wir in zukunftsweisende und spannende branchenübergreifende Entwicklungsprojekte national und international involviert.

Haben Sie Interesse daran, in einem innovativen Umfeld nachhaltige Lösungen von morgen mitzugestalten, diese Herausforderung mit uns anzunehmen und Ihr Wissen in zukünftige Projekte zu investieren?

Dann bieten wir Ihnen das geeignete Umfeld für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Aufgaben:

- Behebung von Störungen, Eskalation an nachgelagerte Fachbereiche sowie Koordination externer Dienstleister / Techniker
- Erstellung, Überprüfung und Überarbeitung der IT-Dokumentation
- Sicherstellung des störungsfreien IT-Betriebs sowie Mitwirkung bei der Administration der Serverumgebung
- Beratung, Betreuung und Schulung der Anwender
- Bearbeitung der Change-, Incident- und Service-Requests im IT-Service-Management
- Mitwirkung bei der Durchführung des IT-Beschaffungsmanagements sowie Überwachung die IT-Materialversorgung

Anforderung:

- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder artverwandte Ausbildung
- Kenntnisse eines Systems zur Softwareinventarisierung und Verteilung
- Kenntnisse in einem Microsoft basiertem Client / Server Umfeld und gängiger Anwendersoftware
- Ausgeprägte Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
- Kenntnisse in der Verwaltung und Bearbeitung eines Ticketsystems
- Kommunikations- und Teamfähigkeit

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frank-Nicolaj Wölz

Arbeitgeber:

EICS PD GmbH

Adresse:

EICS PD GmbH
Schillerstr. 21
73054 Eislingen/Fils

Telefon:

+49 175 2838850

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