Social Media Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Content

Coppenrath Feingebäck GmbH

  • Geeste
  • Arbeitsplatz
  • Vollzeit
  • Anzeige vom 30.07.2021
Unser mittelständisches Familienunternehmen produziert nun schon in der sechsten Generation feine Dauerbackwaren von hoher Qualität an unserem Standort in Geeste. Mit uns gehen mehr als 300 Mitarbeiter ihren Aufgaben nach, um unsere Produkte am hiesigen Markt und weltweit zu verkaufen.

Zurzeit suchen wir einen engagierten

Social Media Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Content

mit den Aufgaben:

- Erstellung von Redaktions- und Contentplänen für unsere Marken
- Pflege und Aktualisierung der Online-Auftritte
- Entwicklung und Umsetzung von Ideen für die Social Media Strategie
- Operative Betreuung der Kanäle und Plattformen unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen
- Networking mit relevanten Influencern
- Beobachtung von aktuellen Trends und Möglichkeiten
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Dienstleistern
- Performance-Optimierung der einzelnen Kanäle und Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen

und ihrem Profil:

- Ausbildung oder Studium im Bereich Journalismus, Medien, Kommunikation oder Marketing
- Praktische Erfahrungen in der Betreuung von Social Media Kanälen
- Erfolge im Umgang mit den gängigen Kanälen wie Facebook, Instagram, Pinterest etc.
- Arbeiten mit CMS-System und Adobe Creative Cloud
- Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Textsicherheit und zielgruppenspezifisches Sprachgefühl

Großen Wert legen wir darauf, dass Sie sich in unserem ziel- und teamorientierten Arbeitsumfeld wohlfühlen und weiterentwickeln können. Neben einer angenehmen Vergütung offerieren wir interessante Mitarbeiterangebote wie Firmenfitness, betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge. Darüber hinaus erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen sowie umfassender Einarbeitung. Wenn wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Coppenrath Feingebäck GmbH,
Eileen Renze
Telgweg 14,
49744 Geeste
Als E-Mail an bewerbungcoppenrath-feingebaeckde
oder coppenrath-feingebaeck.de/karriere

Arbeitsbeginn

ab sofort

Ihr Profil

Fachliche Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse Social Media Analytics
  • Erweiterte Kenntnisse Social-Media-Kommunikation

Persönliche Fähigkeiten

Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

Coppenrath Feingebäck GmbH

Ansprechpartner

Eileen Renze

Adresse

Coppenrath Feingebäck GmbH
Telgweg 14
49744 Geeste

Telefon

+49 5937 39880

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Backhaus Kinder- und Jugendhilfe
    Meppen
    09.09.2021

    Im Bereich unserer Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zur Verstärkung ein qualifiziertes und engagiertes Kreatives Talent Marketing Mitarbeiterin (m/w/d)  für Öffentlichkeitsarbeit mit frischen Ideen in ausbaufähiger Teilzeitstelle! Unsere Einrichtung bietet für junge Menschen ein gut betreutes und sicheres Zuhause und für unsere Mitarbeitende, die überzeugt von KIM -Kind im Mittelpunkt- arbeiten, tolle persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. All das und noch viel mehr, möchten wir in unserer Öffentlichkeitsarbeit noch besser zum Ausdruck bringen, und das mit Innovation, Kreativität und neuen Wegen. Dazu wollen wir die bekannten Kommunikationsmittel nutzen, aber auch die Neuen Medien für uns verstärkter erschließen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, eine ausgewogenen fachliche Grundlage vorweisen, gut vernetzen können und eine Idee davon haben, wie Sie gemeinsam mit den Führungskräften und Kolleg_innen auch ganz neue Wege gestalten, sind Sie genau richtig bei uns. Lernen Sie unsere besondere Einrichtung mit ihren tollen Menschen kennen und lassen Sie sich begeistern.  

  • Neuhaus Uhren und Schmuck GmbH
    Lingen/Ems
    27.06.2021

    Wir sind ein modernes, direkt am Marktplatz in Lingen gelegenes Fachgeschäft für Uhren und Schmuck und Spezialist für Trauringe und Antragsringe. Wir suchen für unsere Facebook- und Instagram-Seiten eine(n) Mitarbeiter(in), welche(r) die Seiten in Abstimmung mit uns weitergestaltet und mit regelmäßigen Postings bespielt. Eine Betreuung durch einen professionellen Socialmediaberater kann in Form von Online-Kursen, Workshops und Coachings von uns zur Unterstützung gestellt werden. Wir suchen einen netten, kreativen Menschen mit guten Grundkenntnissen im Medienbereich, der Spaß, Freude und Anspruch an einer guten Social-Media-Präsentation mitbringt und gerne selbstständig arbeitet. Bei Interesse schickt uns gerne eine E-Mail mit Eurer Bewerbung/Vorstellung: Stefanie Neuhaus-Richter neuhaus-richter@neuhaus-lingen.de Wir freuen uns darauf!

  • Arbeitswelt Personaldienstleistungen GmbH & Co. KG
    Nordhorn
    09.09.2021

    Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend?  Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet eine/n Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) für den Standort Nordhorn zur Direkteinstellung bei unserem Kunden. Das bringen Sie mit: - Erfahrung im Bereich Marketing - abgeschlossene kaufm. Ausbildung - Motivation und selbständige Arbeitsweise Bedeutung für das Unternehmen - Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben iGZ-Tarifvertrag - Ein attraktives Benefit-Paket - Mit einer speziellen JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. - Hochwertige persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung - Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb - Sie arbeiten in einem nach DIN ISO 9001 zertifizierten und tarifgebundenen Unternehmen Ihre Aufgaben: - Eigentverantwortliche Marketingbetreuung - Koordination von Marketingprojekten - E-Commerce - Schnittstelle zum Vertrieb Kontaktdaten für Stellenanzeige - Auf „Jetzt Bewerben“ klicken - Lebenslauf hochladen - Daten überprüfen - fertig! Bewerben war noch nie so einfach - nur ein Klick bis zu Ihrem aussichtsreichen Karrierestart bei Arbeitswelt Personaldienstleistungen! Arbeitswelt Personaldienstleistungen GmbH & Co.KG Justyna Broza Bentheimer Straße 59 48529 Nordhorn nordhorn@arbeitswelt.eu Tel: 05921 / 8 11 99 71 Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung Tarifvertrag: IGZ