**Ordnungspolizeibeamter/Ordnungspolizeibeamtin (m/w/d)**
zu besetzen
**Ihre wesentlichen Aufgaben umfassen insbesondere:**
- Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs im Stadtgebiet
- Durchführung und Auswertung von Geschwindigkeitsmessungen
- Ahndung von Verkehrs- und sonstigen Ordnungswidrigkeiten
- Durchführung von Abschleppmaßnahmen
- Überwachung der städtischen Satzungen und Gefahrenabwehrverordnungen sowie sonstiger Gesetze
- sonstige Vollzugsaufgaben der Ordnungsbehörde
- örtliche Ermittlungen/Bearbeitung von Amtshilfeersuchen
- Mitwirkung bei Feld- und Flurschützaufgaben
**Damit können Sie uns begeistern:**
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten/zur Hilfspolizeibeamtin oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. die Bereitschaft zur Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten/zur Hilfspolizeibeamtin
- hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Bürgerorientierung, interkulturelle Kompetenz, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Loyalität
- gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis
- Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, auch in den Abend- und Morgenstunden sowie an Sonn- und Feiertagen
- Fahrerlaubnis der Klasse B
**Wir bieten Ihnen:**
- eine krisensichere, abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeit in einem kollegialen Team
- eine tarifgerechte Vergütung nach EG 9a TVöD
- eine zunächst auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle; eine Entfristung wird angestrebt
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit leistungsorientierter Komponente und Jahressonderzahlung
- eine attraktive betriebliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse (ZVK)
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch einen zertifizierten familienfreundlichen Arbeitgeber
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit einer 4-Tage-Woche und anfallende Überstunden durch Freizeit auszugleichen
- Zuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille
- vergünstigter Miettarif für unser Carsharing-Angebot
- Vergünstigungen im Geisenheimer Fitnessstudio und unserer Tourist Info
- Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Jobradleasing
**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit den entsprechenden Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Beschäftigungsnachweise) bis spätestens 31. Januar 2025 senden an:
Magistrat der Hochschulstadt Geisenheim
-Personalservice-
Rüdesheimer Straße 48
65366 Geisenheim
Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte in einer Datei an stadtverwaltung@geisenheim.de. Eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet, daher bitten wir Sie, uns keine Originaldokumente zu schicken.
Bei Rückfragen zum Stellenprofil wenden Sie sich bitte an unseren Personalservice (Tel. 06722 / 701‑194 oder -181) oder den Ordnungsamtsleiter Herrn Patrick Kirschner (Tel. 06722 / 701-144 oder per Mail an [patrick.kirschner@geisenheim.de](https://mailto:patrick.kirschner@geisenheim.de)).
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen berücksichtigt. Die Hochschulstadt Geisenheim fördert die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr, daher sind Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen wünschenswert.