Ordnungspolizeibeamter/Ordnungspolizeibeamtin (m/w/d) Magistrat der Stadt Geisenheim
Anzeige vom: 05.01.2025

Ordnungspolizeibeamter/Ordnungspolizeibeamtin (m/w/d)

Standort:
  • Geisenheim
Magistrat der Stadt Geisenheim

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    befristet für 24 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Auswertung
Erweitertes Führungszeugnis
TVöD
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Bei der Hochschulstadt Geisenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

**Ordnungspolizeibeamter/Ordnungspolizeibeamtin (m/w/d)**

zu besetzen

**Ihre wesentlichen Aufgaben umfassen insbesondere:**

- Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs im Stadtgebiet
- Durchführung und Auswertung von Geschwindigkeitsmessungen
- Ahndung von Verkehrs- und sonstigen Ordnungswidrigkeiten
- Durchführung von Abschleppmaßnahmen
- Überwachung der städtischen Satzungen und Gefahrenabwehrverordnungen sowie sonstiger Gesetze
- sonstige Vollzugsaufgaben der Ordnungsbehörde
- örtliche Ermittlungen/Bearbeitung von Amtshilfeersuchen
- Mitwirkung bei Feld- und Flurschützaufgaben

**Damit können Sie uns begeistern:**

- eine abgeschlossene Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten/zur Hilfspolizeibeamtin oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. die Bereitschaft zur Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten/zur Hilfspolizeibeamtin
- hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Bürgerorientierung, interkulturelle Kompetenz, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Loyalität
- gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis
- Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, auch in den Abend- und Morgenstunden sowie an Sonn- und Feiertagen
- Fahrerlaubnis der Klasse B

**Wir bieten Ihnen:**

- eine krisensichere, abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeit in einem kollegialen Team
- eine tarifgerechte Vergütung nach EG 9a TVöD
- eine zunächst auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle; eine Entfristung wird angestrebt
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit leistungsorientierter Komponente und Jahressonderzahlung
- eine attraktive betriebliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse (ZVK)
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch einen zertifizierten familienfreundlichen Arbeitgeber
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit einer 4-Tage-Woche und anfallende Überstunden durch Freizeit auszugleichen
- Zuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille
- vergünstigter Miettarif für unser Carsharing-Angebot
- Vergünstigungen im Geisenheimer Fitnessstudio und unserer Tourist Info
- Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Jobradleasing

**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit den entsprechenden Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Beschäftigungsnachweise) bis spätestens 31. Januar 2025 senden an:

Magistrat der Hochschulstadt Geisenheim

-Personalservice-

Rüdesheimer Straße 48

65366 Geisenheim

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte in einer Datei an stadtverwaltung@geisenheim.de. Eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet, daher bitten wir Sie, uns keine Originaldokumente zu schicken.

Bei Rückfragen zum Stellenprofil wenden Sie sich bitte an unseren Personalservice (Tel. 06722 / 701‑194 oder -181) oder den Ordnungsamtsleiter Herrn Patrick Kirschner (Tel. 06722 / 701-144 oder per Mail an [patrick.kirschner@geisenheim.de](https://mailto:patrick.kirschner@geisenheim.de)).

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen berücksichtigt. Die Hochschulstadt Geisenheim fördert die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr, daher sind Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen wünschenswert.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Patrick Kirschner

Arbeitgeber:

Magistrat der Stadt Geisenheim

Adresse:

Magistrat der Stadt Geisenheim
Rüdesheimer Str. 48
65366 Geisenheim

Telefon:

+49 6722 701144

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