Senior Payroll Specialist (m/w/d) Groupe SEB
Anzeige vom: 04.01.2025

Senior Payroll Specialist (m/w/d)

Standort:
  • Geislingen an der Steige
Groupe SEB

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Mobilität
Administration
Sozialversicherungsrecht
Englisch
HR-Bereich
Tarifrecht
Go
Entgeltabrechnung
Organisation
Payroll
Betriebsrestaurant
Beratung
Compliance
SAP HCM
Sozialversicherung
Hybrid
Optimierung
Kommunikation
Lohnsteuer
LinkedIn
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Selbständige Entgeltabrechnung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises

  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Fragen zur Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung, Entgeltumwandlung (deferred compensation) sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten

  • Erfassung von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM sowie Administration der Arbeitszeit- und Abwesenheitsdaten in der Zeitwirtschaft

  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Führen der elektronischen Personalakte

  • Eigenständige Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern

  • Beteiligung an der Optimierung interner HR Service Abläufe sowie die fachliche Betreuung von Projekten

  • Sicherstellen eines reibungslosen Prozesses an der Schnittstelle zur nationalen Vergütungsabrechnung, um auch bei komplexen steuer- und

  • sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten die korrekten Gehaltsabrechnungen sicherzustellen

  • Prüfungsbegleitung & Ansprechpartner für die Steuer- und Sozialversicherungsprüfung

  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer globalen IT-Systeme und der Optimierung von Mobilitätsprozessen

  • Selbständige Koordinierung von Steuerberatungsdienstleistern



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder betriebswirtschaftliches Studium

  • Langjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Lohnsteuer und Sozialversicherung

  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Tarifrecht

  • Sehr gute MS-Office sowie SAP Payroll / HCM Kenntnisse

  • Hohe Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit

  • Selbständige, verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil



Wir bieten Ihnen


  • Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance

  • Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB

  • Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits

  • Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl

  • Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge

  • Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Beratung für Ihre Gesundheit

  • Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten

    Additional Information

  • Duration (if applicable): Unbefristet

  • Job Type: Festanstellung

  • City: Geislingen/Steige

  • Company description: Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte Der Erfolg einer Unternehmensgruppe hängt in großem Maße von der Professionalität der Organisation ab, die dahintersteht und ihr den Rücken stärkt. Diese Aufgabe verantworten wir für die verschiedenen Unternehmensbereiche von WMF innerhalb der Groupe SEB. Als internes Dienstleistungsunternehmen decken wir zahlreiche essenzielle Funktionen für die Gruppe ab - von IT und Finance über HR bis zu Legal und Compliance. So ermöglichen wir den Marken der Group SEB effiziente Prozesse und sichern ihre Erfolge, von den Consumer-Marken WMF, Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser bis zu den Marken von "SEB Professional" - WMF PCM, Schaerer und Wilbur Curtis.

  • Schedule: Vollzeit

  • Working place (LinkedIn): #LI-Hybrid

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebsprüfung in der Sozialversicherung, Betriebswirtschaft, Einkommenssteuer, Entgeltumwandlung, Krankenversicherung, Microsoft Office, Projektmanagement, SAP Applications, Sap Erp, Sozialarbeit, Sozialgesetzgebung, Statistiken, Tarifverhandlung, Vergütungsmanagement, Verwaltungstätigkeiten, Zeitwirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Soziale Kompetenz

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Groupe SEB

    Adresse:

    Groupe SEB
    Herrnrainweg 5
    63067 Offenbach

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      Weiterbildungsmaßnahmen
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