Ingenieur*in (m/w/d) im technischen Dienst Main-Kinzig-Kreis
Anzeige vom: 12.05.2025

Ingenieur*in (m/w/d) im technischen Dienst

Standort:
  • Gelnhausen
Main-Kinzig-Kreis

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    53.000 € - 69.500 €/Jahr
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CAD
AVA
HOAI
TVöD
Technisches Gebäudemanagement
Technik
CAFM
Projektmanagement
Vertragsrecht
Gebäudemanagement
Lüftung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Mobiles Arbeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Parkplatz
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Kantine

Geschäftszeichen: 11.1/2/33/2025

Der Main-Kinzig-Kreis ist der bevölkerungsreichste Landkreis in Hessen und als Dienstleister für rund 420.000 Bürgerinnen und Bürger zuständig. Als einer der größten Arbeitgeber der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft den Main-Kinzig-Kreis mitgestalten und besonders machen.
Die Kreisverwaltung ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der vielfältige berufliche Perspektiven, moderne Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Vergütung bietet. Darüber hinaus eröffnet der Main-Kinzig-Kreis seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten, sich fortzubilden und weiterzuentwickeln.

Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste - mit Sitz in Gelnhausen - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, eine/einen


Ingenieur*in (m/w/d)
im technischen Dienst


Aufgabenschwerpunkte:

  • Projektsteuerung von Neubau-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen
  • Bauherrenvertretung als Projektverantwortliche*r und Koordinator*in bei der Abwicklung von Baumaßnahmen durch Architekt*innen und Fachplaner*innen
  • Durchführung von Bauunterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Umsetzung der gesetzlichen Betreiberpflichten
  • Baukostencontrolling und Rechnungsprüfung

Das Stellenprofil erfordert:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Technisches Gebäudemanagement oder Versorgungstechnik, jeweils mit Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Sanitär bzw. MSR-Technik oder den Abschluss Staatlich geprüfte*r Techniker*in einer entsprechenden Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektsteuerung
  • Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI)
  • Einen sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen und Kenntnisse im Bereich CAD, AVA, CAFM
  • Aufgaben- und Planungskompetenz
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Den Besitz der Fahrererlaubnis der Klasse B und den Einsatz des eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken

Unser Angebot:

  • Vollzeitstelle, zunächst befristet für zwei Jahre
  • Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
  • Vergütung - je nach individueller Voraussetzung und Qualifikation - bis Entgeltgruppe 11 TVöD
  • Ein vielseitiges und weitgehend selbständiges Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Projekt- und Teamarbeit
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Möglichkeit zum Jobrad

Ihr Kontakt:

    Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Löffert, Telefon: 06051 / 85-16591, gerne zur Verfügung.

    Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de.

    Bewerbungsfrist: 31.05.2025

    Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden - auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/33/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 - Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.

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