Sachbearbeiter Kundendatenverwaltung Energieabrechnung (m/w/d)
Aufgabenstellung
- Selbständiges tagfertiges Bearbeiten der Geschäftsvorfälle in der Kundenbetreuung/
Abrechnung für Privat- und Geschäftskunden im Front- und Backoffice
- Selbständige Bearbeitung von telefonischen, persönlichen und schriftlichen
Kundenanfragen
- Fehlerbearbeitung und Korrekturen in den Geschäftsprozessen
- Bearbeitung und Terminüberwachung von Marktprozessen bei Umzügen und
Lieferantenwechsel
- Beratung und Information der Kunden zu Produkten
- Mitarbeit bei der Erledigung von Sonderaufgaben
Fachliche Voraussetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, vorzugsweise
IT-Kaufmann/frau
- Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in den Prozessen der
Energieabrechnung und Marktkommunikation
- Anwendungsbereite Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint,
Word) und idealerweise ERP-System Schleupen CS
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Voraussetzungen
- Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise
- Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit
- hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität