**Praxis-Sekretär/in**
**ab sofort**
**für zunächst 15-20 Stunden/Woche**
**Das kannst du von uns erwarten:**
- eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer freundlichen und sehr gut ausgestatteten, modernen Praxis
- sehr gutes Betriebsklima
- volle Integration im Team
- unbefristeter Arbeitsvertrag, sicherer Arbeitsplatz
- intensive Einarbeitung
- Offenheit für Innovationen und konstruktive Kritik, Mitgestaltung des eigenen Arbeitsplatzes möglich
- kurze Kommunikationswege, offene und klare Kommunikation
- gelebte Achtsamkeit in der Führungsebene und im Team
- Umsatzbeteiligung
- Betriebliche Altersvorsorge
- weitere Sozialleistungen (z.B. Erholungsgeld)
- Sonderurlaubstag bei Geburtstag
- Sonderurlaubstag in 2025 wg. 15-Jährigem Praxis-Jubiläum
- berufliche Weiterentwicklung (Fortbildungstage, Fortbildungszuschüsse, externe Fortbildungen)
- regelmäßige Teamsitzungen
- regelmäßige Mitarbeitergespräche
- sehr gute Praxisstrukturierung (Qualitätsmanagement)
- Sommer- und Weihnachts-Teamevent
- Flexibilität bei Terminen, um Kinderbetreuung und Arbeit unter einen Hut zu bringen
**Deine künftigen Aufgaben:**
- Bürokoordination und Empfangstätigkeit (Terminierung, Telefonate, Emails, direkter Klientenkontakt am Empfang)
- Therapeutenkoordination (Terminierung, Informationsweiterleitung, Unterstützung bei organisatorischen Belangen)
- Täglichen Ablauf in der Praxis organisieren (auch Organisation der Praxiswäsche, Teamfrühstück, etc.)
- Teamprotokolle führen und verfassen
- Verordnungsprüfung und -verwaltung (PC-Software)
- Terminplanung (PC-Software)
- Verwaltung des Berichtwesens (Korrektur und Versendung von Therapieberichten)
- Abrechnungsvorbereitung
- Kommunikation mit Ärzten, Klienten und anderen Berufsgruppen
- Weitere Bürotätigkeiten (Verwaltung der elektronischen Klientenakten, Serienbriefe erstellen, Briefe schreiben, Bestellungen verwalten, Bereitstellung von Formularen, Post, Ablage, etc.)
- Wochenpläne erstellen
- Elektronische Fahrtenbücher kontrollieren und buchen
**Das solltest du mitbringen:**
- sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook), Tippfähigkeit, Textverarbeitung und -gestaltung, z.B. auch von Formularen -> **wir sind eine nahezu volldigitalisierte Praxis**
- Organisationstalent (Klientenplanung, Aufgabenpriorisierung)
- gute Auffassungsgabe, Einarbeitung in Praxissoftware (Buchner Starke Praxis) und
-prozesse
- gerne mit Berufs-/Lebenserfahrung, auch Quereinsteiger möglich
- sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Englisch-Kenntnisse wünschenswert (wg. fremdsprachigen Klienten)
- Weitere Sprachen gerne gesehen, da internationales Klientel
- selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit
- Teamfähigkeit
- Flexibilität in Arbeitsabläufen, jeder Tag ist anders
- Kommunikationsfähigkeit in großem Team, mit Klienten, Praxen, Krankenkassen, usw.
- Zuverlässige Kommunikation und Informationsweiterleitung, u.a. über unsere Praxissoftware (Buchner Starke Praxis, Trello, Chat)
- Freundlichkeit und kontaktfreudig, auch in Stoßzeiten
- Ansprechpartner für alle, Dreh- und Angelpunkt der Praxis
- Absprachen und Aufgabenverteilung mit Sekretariatskolleginnen
- Umsetzung von Qualitätsmanagementstrukturen
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung
- Arbeitszeiten bei Vertretung anpassen wünschenswert (z.B. Urlaub der Kolleginnen)
- Lage der Arbeitszeiten nach Absprache, wünschenswert: 3-4 Tage pro Woche, Dienstagvormittag auf alle Fälle wg. Teamsitzung
Du möchtest Teil unseres Teams werden?
**Ruf mich an oder schreibe mir per WhatsApp oder Mail**
**Ich bin Sara und erreichen kannst Du mich unter:**
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**0178-6966490**
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Praxis für Ergotherapie Hiebl
z. Hd. Frau Sara Hiebl
Römerstraße 11
82205 Gilching
[www.ergotherapie-gilching.de](http://www.ergotherapie-gilching.de)