Praxis-Sekretär/in (m/w/d) - ab sofort - 15-20 Stunden - Gilching - digitalisierte Praxis Praxis für Ergotherapie
Anzeige vom: 26.01.2025

Praxis-Sekretär/in (m/w/d) - ab sofort - 15-20 Stunden - Gilching - digitalisierte Praxis

Standort:
  • Gilching
Praxis für Ergotherapie

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Terminierung
Englisch
Textverarbeitung
Quereinsteiger
Exchange Traded Commodities
MS Outlook
Organisation
Verwaltung
Trello
HTTP
Kommunikation
MS Excel
Achtsamkeit
Deutsch
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Kinderbetreuung
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

**Wir suchen eine/n weitere/n**

**Praxis-Sekretär/in**

**ab sofort**

**für zunächst 15-20 Stunden/Woche**
  
**Das kannst du von uns erwarten:**

- eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer freundlichen und sehr gut ausgestatteten, modernen Praxis
- sehr gutes Betriebsklima
- volle Integration im Team
- unbefristeter Arbeitsvertrag, sicherer Arbeitsplatz
- intensive Einarbeitung
- Offenheit für Innovationen und konstruktive Kritik, Mitgestaltung des eigenen Arbeitsplatzes möglich
- kurze Kommunikationswege, offene und klare Kommunikation
- gelebte Achtsamkeit in der Führungsebene und im Team
- Umsatzbeteiligung
- Betriebliche Altersvorsorge
- weitere Sozialleistungen (z.B. Erholungsgeld)
- Sonderurlaubstag bei Geburtstag
- Sonderurlaubstag in 2025 wg. 15-Jährigem Praxis-Jubiläum
- berufliche Weiterentwicklung (Fortbildungstage, Fortbildungszuschüsse, externe Fortbildungen)
- regelmäßige Teamsitzungen
- regelmäßige Mitarbeitergespräche
- sehr gute Praxisstrukturierung (Qualitätsmanagement)
- Sommer- und Weihnachts-Teamevent
- Flexibilität bei Terminen, um Kinderbetreuung und Arbeit unter einen Hut zu bringen
  
**Deine künftigen Aufgaben:**
- Bürokoordination und Empfangstätigkeit (Terminierung, Telefonate, Emails, direkter Klientenkontakt am Empfang)
- Therapeutenkoordination (Terminierung, Informationsweiterleitung, Unterstützung bei organisatorischen Belangen)
- Täglichen Ablauf in der Praxis organisieren (auch Organisation der Praxiswäsche, Teamfrühstück, etc.)
- Teamprotokolle führen und verfassen
- Verordnungsprüfung und -verwaltung (PC-Software)
- Terminplanung (PC-Software)
- Verwaltung des Berichtwesens (Korrektur und Versendung von Therapieberichten)
- Abrechnungsvorbereitung
- Kommunikation mit Ärzten, Klienten und anderen Berufsgruppen
- Weitere Bürotätigkeiten (Verwaltung der elektronischen Klientenakten, Serienbriefe erstellen, Briefe schreiben, Bestellungen verwalten, Bereitstellung von Formularen, Post, Ablage, etc.)
- Wochenpläne erstellen
- Elektronische Fahrtenbücher kontrollieren und buchen
  
**Das solltest du mitbringen:**
- sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook), Tippfähigkeit, Textverarbeitung und -gestaltung, z.B. auch von Formularen -> **wir sind eine nahezu volldigitalisierte Praxis**
- Organisationstalent (Klientenplanung, Aufgabenpriorisierung)
- gute Auffassungsgabe, Einarbeitung in Praxissoftware (Buchner Starke Praxis) und
-prozesse
- gerne mit Berufs-/Lebenserfahrung, auch Quereinsteiger möglich
- sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Englisch-Kenntnisse wünschenswert (wg. fremdsprachigen Klienten)
- Weitere Sprachen gerne gesehen, da internationales Klientel
- selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit
- Teamfähigkeit
- Flexibilität in Arbeitsabläufen, jeder Tag ist anders
- Kommunikationsfähigkeit in großem Team, mit Klienten, Praxen, Krankenkassen, usw.
- Zuverlässige Kommunikation und Informationsweiterleitung, u.a. über unsere Praxissoftware (Buchner Starke Praxis, Trello, Chat)
- Freundlichkeit und kontaktfreudig, auch in Stoßzeiten
- Ansprechpartner für alle, Dreh- und Angelpunkt der Praxis
- Absprachen und Aufgabenverteilung mit Sekretariatskolleginnen
- Umsetzung von Qualitätsmanagementstrukturen
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung
- Arbeitszeiten bei Vertretung anpassen wünschenswert (z.B. Urlaub der Kolleginnen)
- Lage der Arbeitszeiten nach Absprache, wünschenswert: 3-4 Tage pro Woche, Dienstagvormittag auf alle Fälle wg. Teamsitzung
 
Du möchtest Teil unseres Teams werden?
 
**Ruf mich an oder schreibe mir per WhatsApp oder Mail**

**Ich bin Sara und erreichen kannst Du mich unter:**
**** 
**0178-6966490**

**info@ergotherapie-gilching.de**
 
Praxis für Ergotherapie Hiebl

z. Hd. Frau Sara Hiebl

Römerstraße 11

82205 Gilching

[www.ergotherapie-gilching.de](http://www.ergotherapie-gilching.de)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sara Hiebl

Arbeitgeber:

Praxis für Ergotherapie

Adresse:

Praxis für Ergotherapie
Römerstr. 11
82205 Gilching

Telefon:

+49 8105 277366

Fax:

+49 8105 277367

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