Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Du unterstützt bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und Finanzplänen
- Du bist für die Durchführung von Abweichungsanalysen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen zuständig
- Du erstellst Monats- und Jahresberichte für das Management
- Bei der Entwicklung und bei der Pflege von KPIs zur Leistungsüberwachung arbeitest Du mit
- Du bist für die Überwachung von Kosten, Rückstellungen und innerbetrieblichen Leistungsverrechnungen verantwortlich
- Die Datenanalyse und -aufbereitung zur Entscheidungsfindung obliegt Dir
- Du arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen, um Finanzdaten zu sammeln und auszutauschen
Das bieten wir Dir:
- Neben Wasser, Kaffee und wöchentlich frischem Obst, gibt es diverse von uns bezuschusste Sozialleistungen und Mehrwertprogramme zur Auswahl: Deutschlandticket, Mitarbeiter-Benefit-Portal, Betriebliche Altersvorsorge
- kostenlose Parkplätze
- Platz für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge
- Die Möglichkeit, die Arbeit anteilig aus dem Homeoffice zu erbringen
- Eine Feelgood-Managerin, die für ein wertschätzendes Mit- und Füreinander sorgt
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Datenschutz und Datensicherheit täglich ganz selbstverständlich lebt
- Eine offene, lernbereite Unternehmenskultur mit zunehmend agilen Arbeitsweisen
Was wir uns von Dir wünschen:
- Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du besitzt 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling
- Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Budgetierung und Finanzanalyse
- Ein sicherer Umgang mit MS Excel und idealerweise Kenntnisse in gängigen Controlling-Tools sind wünschenswert
- Dich zeichnet Dein analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus
- Du hast eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Du solltest Interesse an den Themen Datenschutz, Datensicherheit sowie digitale Arbeitswelten haben, denn das sind unsere Kernkompetenzen
- Ein offener, respektvoller Umgang und ein klares Verständnis dafür Dienstleister zu sein, sind für Dich selbstverständlich
Über Uns:
REISSWOLF, 1985 als Akten- und Datenvernichter gestartet, ist heute ein agil und digital arbeitendes Unternehmen und steht für Datenschutz und Datensicherheit wie kein anderes Unternehmen in Deutschland. Das Leistungsspektrum umfasst inzwischen ein jederzeit sicheres Datenmanagement: Scanservice, Digitalisierung von Briefpost oder Rechnungseingang, physische Hochsicherheitsarchive, digitale Archivlösungen, Enterprise Content Managementsystem (ELO Business Partner), skalierbare Business Solutions, Datenlöschung, IT-Recycling sowie Akten- und Datenvernichtung.
Uns ist wichtig, dass alle im Team davon überzeugt sind, dass Daten zu schützen wertvoll ist. Dass es Sinn macht, sein Denken und Handeln in dieser Hinsicht stets neu zu hinterfragen, immer besser darin zu werden. Der Umgang mit Daten, heute wie in 30 Jahren, muss stets verantwortungsvoll sein. Das leben und gestalten wir für unsere Kunden - gerne zukünftig mit Dir.
Wir arbeiten inzwischen überwiegend agil - dazu gehört auch das Duzen. Du kannst uns deshalb bereits gerne Deine Bewerbung in der Du-Form senden, musst dies aber natürlich nicht, wenn sich das für Dich noch zu fremd anfühlt. Außerdem bitten wir ganz ausdrücklich um Bewerbungen von allen Menschen - egal welchen Alters, Geschlechts oder welcher Nationalität. Ihr müsst zu uns passen und wir zu Euch.