Ihr neues Aufgabenfeld
- Sie übernehmen, zusammen mit dem bestehenden HR-Team, die selbstständige termingerechte Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
- Zudem gehört die Bearbeitung des Schriftverkehrs und die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und anderen Behörden zu Ihren Aufgaben
- Die Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen und die Betreuung unserer MitarbeiterInnen liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung
- Aufgaben der allgemeinen Personaladministration runden Ihr Tätigkeitsfeld ab
- Sie unterstützen bei Auswertungen und Reports sowie bei Betriebsprüfungen
- Des Weiteren wirken Sie aktiv bei HR-Projekten mit
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und GehaltsbuchhalterIn oder zum/zur Personalfachkaufmann/frau oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Erfahrung im Umgang mit Lohnabrechnungsprogrammen, idealerweise mit DATEV Lohn und Gehalt
- Fundierte Erfahrungen in der generalistischen Personalsachbearbeitung
- Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Versierter Umgang mit MS-Office
- Strukturierte, verantwortungsbewusste, selbständige und organisierte Arbeitsweise
- Emphatischer und serviceorientierter Teamplayer
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Ihre Vorteile bei uns
- Ein zukunftssicherer Job beim Weltmarktführer
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Familiäres Arbeitsklima und ein motiviertes Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Hohes Mitgestaltungspotenzial
- Bike-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
- Arbeitsgeberfinanzierte Zusatzkrankenversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Firmenevents