Ihre Aufgaben
Verwalten der internen und externen Post sowie die dazugehörige Nachweisführung, insbesondere:
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Abholen, Verbringen und Versenden von Postein- und -ausgang von und zur Registratur/Poststelle, Verteilen innerhalb der Organisationseinheit
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Registrieren, Pflegen und Nachweisen von Ein- und Ausgangspost unter Verwendung des Dokumentenmanagementsystems VIS.SAX
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Sortieren, Vervielfältigen und Überprüfen von Unterlagen auf Vollständigkeit
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Verwalten des elektronischen Funktionspostfachs
Erledigen von Schreibarbeiten sowie weiterer Korrespondenz, insbesondere:
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Anfertigen von Schriftstücken nach Vorlage, Stichpunkten oder Diktat
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Fertigen von Abschriften von Tonbandaufzeichnungen
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Protokollieren von Besprechungen
Erledigen allgemeiner administrativer Aufgaben, um den Dienstbetrieb zu gewährleisten, insbesondere:
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Terminmanagement, Terminplanung und -überwachung beim Erstellen von Zuarbeiten, Organisation, Kontrolle der Rücksprachen und Verwalten der Wiedervorlagen
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Verwalten verschiedener Dokumente und Übersichten für die Organisation
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Bearbeiten von Formularen und Pflegen von Daten
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Vorbereiten von Beratungen
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Bereitstellen von Arbeitsmaterialien, Es handelt sich um ein gestuftes Auswahlverfahren. Externe Bewerber werden nur berücksichtigt, sofern keine geeigneten internen Bewerber zur Verfügung stehen.
Ihr Profil
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eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss im Berufsfeld Sekretariat und Büro
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10-Finger-Tastschreiben (bitte entsprechenden Nachweis beifügen)
Von Vorteil sind:
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Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
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Erfahrungen mit dem Dokumentenmanagementsystem VIS.SAX
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fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem PC
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sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Führerschein Klasse B
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:
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ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
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hohes Maß an Pflichtbewusstsein, Genauigkeit, Belastbarkeit und Diskretion
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Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten Ihnen
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ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
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flexible Arbeitszeiten
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bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
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eine gründliche Einarbeitung
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das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
Die Tätigkeit wird in Gleitzeit verrichtet.
Das Entgelt bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die ausgeschriebene Stelle ist mit der Entgeltgruppe 5 TV-L bewertet.
Kontakt
Polizeidirektion Görlitz Referat Recht, Personal Conrad-Schiedt-Straße 2 02826 Görlitz
E-Mail: bewerbung.pd-gr@polizei.sachsen.de, Polizeidirektion Görlitz,
Referat Recht, Personal,
Conrad-Schiedt-Straße 2,
02826 Görlitz
oder an u. g. E-Mailadresse.
Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Horn (für Fragen zum Verfahren), 03581/468-2070, bewerbung.pd-gr@polizei.sachsen.de und Frau RDin Imme Schönfelder (für fachliche Fragen), 03581-468 2400 zur Verfügung.