Wir suchen zum **nächstmöglichen Zeitpunkt** einen
**Mitarbeiter Personal / Einkauf / allg. Verwaltung (m/w/d)**
**in Vollzeit oder Teilzeit**
Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten, kollegialem Arbeitsklima, eigener Kantine und Haustrunk sowie preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeiten in den Hotels der Dr. Lohbeck Gruppe.
**Ihre Aufgaben im Personalbereich:**
- Unterstützung bei administratorischen und organisatorischen Aufgaben im Personalbereich
- Anfertigung und Erstellung von betriebsinternem Schriftverkehr (Mitarbeiter, Betriebsrat, Bewerber, externe Stellen, usw.)
- Erledigung personalrelevanter Tätigkeiten sowie Absicherung vorbereitender Arbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Pflege der Personalakten, Stamm- und Bewegungsdaten
- Anfertigung von Entgelt-, Krankenstands-, Personal- und sonstiger Unternehmensstatistiken sowie Weiterleiten der entsprechenden Reports an Finanzbuchhaltung, Krankenkassen und Finanzamt mittels HR-System
- Planung und Koordination der Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen
- Durchführung von anfallenden Serviceleistungen (Schriftverkehr, Bescheinigungswesen, Archivierungen, usw.)
- Zuarbeiten an die Geschäftsführung in personellen Angelegenheiten
- Pflege der EDV-gesteuerten AZ-Erfassungsdaten als Grundlage für Entgeltabrechnung der Mitarbeiter
*Aufzählung nicht abschließend
**Ihre Aufgaben im Einkauf:**
- Unterstützung bei Einkaufstätigkeiten
- Angebotseinholung
- Bearbeitung routinemäßiger Beschaffungsvorgänge: Auslösen von Bestellungen nach Bedarfsmeldung Produktion/ Logistik; Überwachung offener Bestellungen und der Zustellung Auftragsbestätigungen einschließlich Stammdatenpflege, Aktenpflege; Klärung Preisdifferenzen bei Rechnungsprüfung; Bestellung Büromaterial
- Bearbeitung nichtroutinemäßiger Beschaffungsvorgänge: Bearbeiten von Reklamationen; einfachere Preisverhandlungen; Überwachung Bedarf RHB; Kontrakt-Erstellungen
*Aufzählung nicht abschließend
**Ihre Aufgaben allgemeine Verwaltung:**
- Bearbeitung anfallender Aufgaben der allgemeinen Verwaltung
- Allgemeine Bürotätigkeiten und Büroorganisation
- Koordination und Organisation, Planung von Schulungen, Kundenterminen, Vorsorgeuntersuchungen, usw.
- Planung und Koordination der Durchführung von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
- Durchführung von anfallenden Serviceleistungen (Schriftverkehr, Archivierungen, usw.)
**Sie erfüllen im Idealfall folgende Voraussetzungen:**
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation (wünschenswert: Zusatzqualifikation Entgeltabrechnung/Personal)
- einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Tätigkeitsgebieten
- Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit, ein hohes Maß an Flexibilität und Diskretion sowie Organisationsgeschick, Kooperationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit sowie Spaß am abteilungsübergreifenden Arbeiten
**Wir bieten:**
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoher Kompetenz unserer Mitarbeiter
- geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr (Gleitzeit)
- Möglichkeiten zu regelmäßigen Weiter- oder Fortbildungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe des möglichen Eintrittstermines schriftlich oder per E-Mail an die
Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ
Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG
Geschäftsführung / Personalabteilung
An der Landskronbrauerei 116
02826 Görlitz
E-Mail: bewerbung@landskron.de
Ansprechpartner: Herr Uwe Köhler
Telefon: 03581 465-0