Ihre Aufgaben:
- Schnittstelle zwischen dem Wareneingang, der Kommissionierung, dem Warenausgang und unseren Kunden
- Bearbeitung eingehender Anfragen zu Beständen, Auftragsstatus und der passenden Transportlösung
- Kaufmännische Abwicklung und Betreuung von Sammellieferungen
- Eingeben von Sonderbedarfen im ERP-System
- Starten, Steuern und Überwachen von Produktions- und Kundenaufträgen im ERP- und im WMS-System
- Bearbeitung von Anfragen der Reklamationsabteilung
- Lösung von Bestandsproblemen und auftretenden Verzögerungen in der Auftragsbearbeitung
- Erfassung von täglichen Reportingwerten (KPI) Ihr Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann oder Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und einem WMS- oder ERP System (Im Einsatz: PSIwms, PSIpenta)
- Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft