Für unseren Standort in Göttingen suchen wir eine/n **Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachangestellten** (m/w/d) in Teilzeit zum frühestmöglichen Termin.
**Ihre Aufgaben**
- Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren-, Kreditoren-, und Anlagenhauptbuchhaltung (DATEV)
- Bankbuchhaltung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsüberwachung
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für eine kl. Kapitalgesellschaft unter Berücksichtigung der Gemeinnützigkeit
- Mitarbeit bei der Erstellung der Wirtschaftspläne
- Optimierung von Prozessen und Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten
- Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
**Sie sollten Folgendes mitbringen**
- Abgeschlossene Ausbildung als geprüfte/r Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in den dargestellten Aufgabenschwerpunkten
- Sicherer Umgang mit DATEV und den MS-Office-Anwendungen
- Teamorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
**Wir bieten Ihnen**
- Ein abwechslungsreiches, sinnstiftendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten, familiären und sozialen Unternehmen mit einem angenehmen Arbeitsklima
- Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage)
- Arbeitnehmerfreundliche Urlaubsregelung (30 Tage Urlaub plus bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester)
- Ggf. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Möglichkeiten zur Fort-/Weiterbildung
**Sie sind interessiert?**
Besuchen Sie unsere Homepage: www.gab-suedniedersachsen.de
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail bis zum 27.01.2025 an:
GAB Südniedersachsen gGmbH
Herrn Jörg-Lennart Cammann
Florenz-Sartorius-Straße 5
37079 Göttingen
Tel.: +49 551 789650-28
E-Mail: recruiting@gab-suedniedersachsen.de