Aufgaben:
- Einholen von Angeboten und Aufstellen von Preisvergleichen
- Erstellung und Auslösung von Bestellungen, Einholung und Auswertung von Angeboten, Prüfung und Verwaltung von Auftragsbestätigungen
- Auftragsverhandlungen mit Lieferanten und Nachunternehmern
- Konditions- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Nachunternehmern
- Ausarbeitung und Erstellung von Subunternehmerverträgen, Bestellungen und Rahmenverträgen mit Lieferanten
- Überwachung der Lieferanten hinsichtlich Qualität und Termintreue (Auditierungen)
- Markbeobachtung und Ausbau unseres Lieferantenstammes
- Auftragsverfolgung sowie Bearbeitung von Eingangsrechnungen und des Zahlungsverkehrs
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Fach- bzw. Hochschulstudium oder einschlägige Erfahrungen, bzw. eine vergleichbare Qualifikation im o. g
Aufgabengebiet:
- Gute Kenntnisse der Einkaufs- und Verkaufsbedingungen sowie gute allgemeine kaufmännische Kenntnisse
- Gute Kenntnisse des Vergabe- und Vertragsrechts insbesondere VOB
- Technisches Verständnis
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Engagiertes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln
- Organisationstalent, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit sowie ein hoher Grad an Selbständigkeit und Eigendisziplin
- Sicherer Umgang mit der MS-Office-Standartsoftware
Unsere Leistungen Aus- und Weiterbildung Berufsunfähig-keitsvorsorge Betriebliche Alters-vorsorge Firmenevents Gesellschaft-liches Engagement Gesundheits-maßnahmen Gruppenunfall-versicherung Freiwillige Sonder-zahlungen Kostenlose Parkplätze Unbefristetes Arbeits-verhältnis Besuchen Sie uns im Social Web
