Stellenausschreibung
Der Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden sucht für den Eigenbetrieb Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung vorerst befristet für den Zeitraum vom 01.04.2025 bis zum 31.07.2026 eine
**Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)**
Der Einsatz erfolgt mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden. Die Teilnahme an der Rufbereitschaft des Zweckverbandes ist erforderlich. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
**Tätigkeitsbeschreibung:**
Die Fachkraft für Wasserversorgungstechnik ist zuständig für die Betreibung und Instandhaltung der Trinkwasseranlagen im Meisterbereich Gotha entsprechend den gesetzlichen und technischen Anforderungen.
**Zu den Aufgaben gehören insbesondere:**
- Verlegung von Haupt- und Hausanschlussleitungen sowie Armaturen
- Betrieb, Überwachung und Instandhaltung des Versorgungsnetzes
- Druck- und Durchflussmessungen, Spülung und Desinfektion
- Rohrschadensbeseitigung (Reparatur von Leitungen) einschließlich Dokumentation
- Ein-, Aus-, Umbau sowie Wechsel von Wasserzähler(anlagen) und Ablesung der Zählerstände
- Bedienung, Wartung und Instandhaltung der Maschinentechnik
**Anforderungsprofil:**
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für bzw. Anlagenmechaniker/-in mit Schwerpunkt Trinkwasser oder vergleichbare Ausbildung
- Flexibilität, hoher Einsatzwille, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
- Schweißbefähigung PE von Vorteil
- Führerschein Klasse B, Klasse C1 von Vorteil
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber/-innen werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisabschriften, Referenzen, Zeitpunkt des frühestmöglichen Eintritts etc.) sind **bis zum** **08.01.2025** postalisch an die Werkleitung des Wasser- und Abwasserzweckverbandes Gotha und Landkreisgemeinden,
z. Hd. Herrn Christian Ludwig, Kindleber Straße 188, 99867 Gotha zu richten.
Die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage der Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Thüringer Datenschutzgesetzes (ThürDSG). Dementsprechend werden nach Abschluss des Verfahrens die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen ordnungsgemäß vernichtet.
Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf der Internetseite des Wasser- und Abwasserzweckverbandes Gotha und Landkreisgemeinden (https://www.wazv-gotha.de/aktuelles/ausschreibungen/stellenausschreibungen).
Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die durch die Bewerbung entstehenden Kosten (Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten) nicht erstattet werden. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten DIN-A4-Rückumschlages.
gez. Christian Ludwig
Werkleiter
Wasser- und Abwasserzweckverband
Gotha und Landkreisgemeinden