Kaufmännische Sachbearbeitung Dr. Schenk Gmbh
Anzeige vom: 20.12.2024

Kaufmännische Sachbearbeitung

Standort:
  • Gräfelfing
Dr. Schenk Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Auftragsbearbeitung
Akkreditierung
Ausstellung
Englisch
Sachbearbeitung
Kommunikation
Vertrieb
Berufsausbildung
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Die Dr. Schenk GmbH ist ein innovatives High-Tech Unternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben optische Inspektions- und Messlösungen für die automatisierte Qualitätskontrolle und Prozessüberwachung. Weltweit setzen über 300 Mitarbeiter fortwährend neue Standards in der Oberflächeninspektion. Ziel aller Aktivitäten ist die vollständige Zufriedenheit der Kunden. Ob modulares Standardsystem oder maßgefertigte Großanlage - die zuverlässigen Inspektions- und Messlösungen der Dr. Schenk GmbH haben Kundenmaterial im Fokus!



Ihre Aufgaben


  • Kaufmännische Betreuung unserer Projekte über deren gesamten Projektzyklus

  • Auftrags- und Projektabwicklung (z. B. Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen, Prüfung von Bestellungen, Verträgen und Akkreditiven)

  • Rechnungsstellung an unsere Kunden und Überwachung der Zahlungseingänge, Beantragung von Bürgschaften

  • Ausstellung interner und externer Auftragsdokumente

  • Allgemeine administrative Aufgaben, wie z.B. Stammdatenpflege und Bearbeitung von Kundenportalen

  • Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden, dem Vertrieb und anderen Unternehmensbereichen



Ihr Profil


  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung

  • Ihre motivierte, kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie lernen gerne Neues hinzu

  • Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt bei selbstständiger und effizienter Arbeitsweise

  • Sie sind kommunikationsstart, können aber auch aktiv zuhören

  • Sie sind ein Teamplayer und leben einen fairen und respektvollen Umgang mit Kunden und Kollegen

  • Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bearbeitung von Aufträgen, Beschaffung, Dokumentenakkreditiv, Innovation, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Optik, Projektzyklus-Management, Prozessüberwachung, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Dr. Schenk Gmbh

    Adresse:

    Dr. Schenk Gmbh
    Rudolf Wegmann Str 8
    97288 Theilheim

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • DB Zeitarbeit GmbH
      München
      18.12.2024
      MS Office
      Beratung
      SAP
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstbewusstes Auftreten
      Zuverlässigkeit
      Homeoffice
      Jahressonderzahlungen
      Sachbearbeitung
      Überstundenvergütung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Berufsausbildung
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • Dachser SE
      Unterschleißheim
      21.12.2024
      Qualitätsbewusstsein
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Mitarbeiterangebote
      Ausbau
      Optimierung
      Jahressonderzahlungen
      Quereinsteiger
      HR-Bereich
      Eigenmotivation
      Logistik
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Kundenservice
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
    • Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG
      Sofort-Bewerbung
      Vaterstetten
      17.12.2024
      2.500 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Kundendienst
      Parkplatz
      IT
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Mitarbeiterrabatte
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Mitarbeiterangebote
      Jahressonderzahlungen
      Ohne Berufserfahrung
      Dokumentation