Die Dr. Schenk GmbH ist ein innovatives High-Tech Unternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben optische Inspektions- und Messlösungen für die automatisierte Qualitätskontrolle und Prozessüberwachung. Weltweit setzen über 300 Mitarbeiter fortwährend neue Standards in der Oberflächeninspektion. Ziel aller Aktivitäten ist die vollständige Zufriedenheit der Kunden. Ob modulares Standardsystem oder maßgefertigte Großanlage - die zuverlässigen Inspektions- und Messlösungen der Dr. Schenk GmbH haben Kundenmaterial im Fokus!
Ihre Aufgaben
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Kaufmännische Betreuung unserer Projekte über deren gesamten Projektzyklus
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Auftrags- und Projektabwicklung (z. B. Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen, Prüfung von Bestellungen, Verträgen und Akkreditiven)
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Rechnungsstellung an unsere Kunden und Überwachung der Zahlungseingänge, Beantragung von Bürgschaften
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Ausstellung interner und externer Auftragsdokumente
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Allgemeine administrative Aufgaben, wie z.B. Stammdatenpflege und Bearbeitung von Kundenportalen
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Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden, dem Vertrieb und anderen Unternehmensbereichen
Ihr Profil
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Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung
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Ihre motivierte, kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie lernen gerne Neues hinzu
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Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt bei selbstständiger und effizienter Arbeitsweise
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Sie sind kommunikationsstart, können aber auch aktiv zuhören
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Sie sind ein Teamplayer und leben einen fairen und respektvollen Umgang mit Kunden und Kollegen
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Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift