Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil unseres Teams in der
**Techn. Kundenbetreuung - Hotline (gn)**
**Erfolg lebt von Herausforderungen. Ihre Aufgabe:**
- Fernwartungssupport für die Analyse und Instandsetzung von Kundenanlagen
- Angebotsunterstützung durch Bereitstellung der detaillierten technischen Daten
- Selbstständige Untersuchung und Behebung von Störungen im Rahmen unserer komplexen und vielfältigen Kundenlösungen (z.B. Analyse von Log-Daten und Anpassung von Konfigurationsdateien) durch Fernwartungen
- Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Arbeitsweisen
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmungen mit den bereichsübergreifenden Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität
Sollten Sie sich noch nicht in allen Punkten wiederfinden - sprechen Sie uns an!
**Erfolg lebt von Können. Ihr Profil:**
- Wünschenswert ist ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Bachelor Studium oder eine technische Ausbildung; auch Studienabbrecher eines technischen Studienabgangs sind bei uns willkommen
- Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im Servicemanagement oder 2nd Level Support mit
- Sie sind technisch affin, begeistern sich für die Analyse von komplexen Zusammenhängen und für das Finden von Lösungen
- Ihnen ist eine hilfsbereite, kommunikative Arbeitsumgebung wichtig und Sie bringen eine gute Service- und Qualitätsorientierung mit
- Ihre sehr guten Deutsch- und routinierten Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) unterstützen Sie im Arbeitsalltag