Ihre Aufgaben
-
Unterstütze uns im abwechslungsreichen und vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten
-
Dabei steigst Du tief in die spannende Analyse und Interpretation von Handels- und Haushaltspaneldaten ein
-
Auch bei der Koordination und Durchführung qualitativer und quantitativer Konsumentenstudien arbeitest Du mit
-
Du lernst markt- und konsumentenrelevante Insights zu generieren und daraus strategische Handlungsempfehlungen für das Brand Management abzuleiten
-
Im Rahmen von Marktforschungsprojekten lernst du die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen kennen
-
Auf Dich wartet eine familiäre Unternehmenskultur, die von kindlicher Freude und Pragmatismus geformt wird
-
Freue Dich zudem auf eine Vergütung nach Mindestlohn, einem zusätzlichen Mobilitätsbonus von 130 € und unser bärenstarkes Praktikantennetzwerk mit regelmäßigen Treffen und Events - auch außerhalb der Arbeitszeit
Zutaten, die Du mitbringst
Ihr Profil
-
Dein Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing
-
Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspanel Daten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data,GfK CIV/GfK AnalyzeIT)
-
Vorwissen zu qualitativen und quantitativen Methoden
-
Freude an der eigenständigen Analyse und Interpretation von Datensätzen
-
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, runden Dein Profil ab
Wir bieten Ihnen
Willkommen in der spannenden Welt der Paneldaten und Konsumentenstudien. In Deinem 6-monatigem Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Methoden, Tools und Fragestellungen der betrieblichen Marktforschung einzusteigen. Freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team.
Kontakt
Komm auch Du zur beliebten HARIBO Familie. Nina Miethke freut sich auf Deine Online-Unterlagen per Bewerbungstool. Teile uns gerne Deinen gewünschten Praktikumszeitraum mit.