Wir sind ein globaler Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Brillengläsern, Brillenfassungen und Sonnenbrillen. Unseren Partnern in über 150 Ländern bieten wir Zugang zu einer globalen Plattform für hochwertige Produkte zur Sehkorrektur [wie die Marke Essilor mit Varilux, Crizal, Eyezen, Stellest und Transitions], zu ikonischen Marken, die von Verbrauchern geliebt werden [wie Ray-Ban, Oakley, Persol, Oliver Peoples, Vogue Eyewear und Costa], sowie zu einem Netzwerk, das Verbrauchern qualitativ hochwertige Augenpflege und erstklassige Einkaufserlebnisse bietet [wie Sunglass Hut, LensCrafters, Salmoiraghi & Viganò und das GrandVision-Netzwerk] und führende E-Commerce-Plattformen.
Schließen Sie sich unserer globalen Gemeinschaft von über 190.000 engagierten Mitarbeitern weltweit an und gestalten Sie die Transformation der Brillen- und Augenpflegebranche mit. Erfahren Sie mehr, indem Sie uns auf LinkedIn folgen!
Ihre Aufgaben
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Selbstständige Organisation und Installation von Neugeräten beim Kunden (Terminkoordination, Logistik, technische Voruntersuchung und Abklärung, u.a.)
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Planung, Terminierung und Durchführung von Vor-Ort-Reparaturen bei Kunden und Werksreparaturen innerhalb der vereinbarten Vorlaufzeiten
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Bearbeitung und Lösung von Reklamationen und regelmäßiger Kontakt mit den zugewiesenen Kunden, um die langfristige Rentabilität des Kundenstamms zu verbessern
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Aktives Vorantreiben des Verkaufs von Instrumenten durch Identifizierung vielversprechender Verkaufskontakte und Weiterleitung dieser Kontakte an die Vertriebskollegen im Lead Management Prozeß
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Aktiver Verkauf von Serviceverträgen an Kunden durch Verständnis ihrer Bedürfnisse und Situationen, Positionierung der besten Lösung und somit Steigerung der Rentabilität des Service
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Repräsentation des Instruments-Geschäfts durch Teilnahme an speziellen Veranstaltungen, Branchenmessen, etc.
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Kontrolle des eigenen Technikerbestands durch regelmäßige Überprüfung der erforderlichen Bestände und Lagerbestände
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Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Kunden
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Aktive Erfassung und Pflege aktueller kundenbezogener Informationen in unserem CRM System
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Erledigung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit dem technischen Service (instrumentenbezogene Aufgaben sowie obligatorische Schulungen und persönliche Verwaltung (Zeiterfassung, Reisemanagement, Teilelager, etc)
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Beitrag zum Austausch bewährter Praktiken, technische Unterstützung von Kollegen und Beitrag zur Verbesserung von Serviceprozessen
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Kontinuierliche Fortbildung durch Teilnahme an Trainings in Präsenz oder unserem prämierten LEONARDO ® online System
Ihr Profil
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Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne auch als Abschuß mit Meisterbrief oder Technikerdiplom, in der Augenoptik oder in Mechatronik oder verwandten Berufen, eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung ist wünschenswert, erste Erfahrungen im Außendienst sind willkommen, aber nicht erforderlich.
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Sie sind kundenorientiert, ergebnisorientiert, verhandlungsfreudig und bauen Beziehungen zu Kunden auf. Sie sind selbstständig, arbeiten gerne eigenverantwortlich, lernen selbständig und sind bestrebt, Ihr Wissen sowohl im technischen als auch im sozialen Bereich zu erweitern.
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Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Optometrie und/oder Finishing-Instrumente und sind sicher im Umgang mit IT-Lösungen und -Systemen wie Microsoft Office, ERP und SAP.
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Gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)