Sachbearbeiter (m/w/d) Vollstreckung Außendienst Stadtverwaltung Greiz
Anzeige vom: 07.01.2025

Sachbearbeiter (m/w/d) Vollstreckung Außendienst

Standort:
  • Greiz
Stadtverwaltung Greiz

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E 6
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bewerbermanagement
Führerscheinklasse B
Bauhof
Stadtverwaltung
Ausstellung
Außendienst
TVöD
Berufsausbildung

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

# Sachbearbeiter (m/w/d) Vollstreckung Außendienst

### Umfang

### Vollzeit

### Befristung

unbefristet

### Vergütung

E 6

### Beginn

sofort

Greiz ist eine Stadt im Südosten Thüringens. Als Kreisstadt trägt sie aufgrund ihrer besonderen Lage und ihrer zahlreichen historischen Bauten auch den Namen "Perle des Vogtlandes". Die Stadtverwaltung der Stadt Greiz hat ca. 280 Beschäftigte und Beamte, die neben den Verwaltungsbereichen u. a. in 11 kommunalen Kindertagesstätten, den beiden Museen der Schloss- und Residenzstadt Greiz, der Stadt- und Kreisbibliothek Greiz, der Vogtlandhalle und dem städtischen Bauhof eingesetzt sind.

## Aufgabenbereich:

Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld im Innen- und Außendienst.

**Innendienst (ca. 40 %):**

- Vorbereitung und Bearbeitung der zu vollstreckenden Forderungen
- Überwachung der Zahlungseingänge
- Pflege und Aktualisierung von Daten im Vollstreckungsprogramm

**Außendienst (ca. 60 %):**

- Durchführung der angeordneten Vollstreckungsmaßnahmen, einschließlich Abrechnung der Geldbeträge, insbesondere:
- Gesprächsführung mit Schuldner*innen und Erteilung von Zahlungsaufforderungen
- Protokollierung der Vollstreckungsvorgänge
- Ermittlung sozialer Verhältnisse
- Entgegennahme von Zahlungen und Ausstellung von Quittungen
- Pfändung in das bewegliche Vermögen, insbesondere:
- Erstellung und Führung von Pfändungsprotokollen
- Feststellung der Unpfändbarkeit
- Sicherstellung und Abtransport gepfändeter Gegenstände
- Unterbringung und Überwachung gepfändeter Gegenstände

## Wir wünschen uns von Ihnen:

- Abgeschlossene kaufmännische 3-jährige Berufsausbildung (IHK/HWK-Abschluss) oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r
- Kenntnisse im Vollstreckungsrecht
- Führerschein der Klasse B
- PC-Kenntnisse

## Wir bieten Ihnen:

- eine interessante, vielfältige und spannende Tätigkeit
- eine Einarbeitung in das Aufgabenfeld durch ein qualifiziertes Team
- Vergütung nach dem TVöD
- eine jährliche leistungsorientierte Sonderzahlung
- eine Jahressonderzahlung
- eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung
- die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
- tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr
- Möglichkeiten zur fachlichen Qualifizierung bzw. Weiterbildung. Die Kosten hierfür trägt der Arbeitgeber.

## Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

[Sachbearbeiter (m/w/d) Vollstreckung Außendienst | Stadtverwaltung Greiz | 14](https://bewerbermanagement.net/jobposting/a574fed9ae260976abae0e866d7447121f99bcf40?ref=homepage)

Die zu besetzende Stelle ist für alle Geschlechter geeignet. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) und Ihnen Gleichgestellte, werden bei gleicher Eignung unter Beachtung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt. Ein vollständiger Nachweis ist beizufügen.
[Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopien einzureichen. Diese verbleiben bei der Stadt Greiz und werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet bzw. können im Personalamt abgeholt werden. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines entsprechend adressierten und frankierten Rückumschlages. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.](https://bewerbermanagement.net/jobposting/a574fed9ae260976abae0e866d7447121f99bcf40?ref=homepage)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Anika Kärsch

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Greiz

Adresse:

Stadtverwaltung Greiz
Marstallstr. 6
07973 Greiz

Telefon:

+49 3661 703244

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