Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m, w, d) für den Fachbereich Soziale Sicherung, Integration und Inklusion Stadtverwaltung
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m, w, d) für den Fachbereich Soziale Sicherung, Integration und Inklusion

Standort:
  • Grevenbroich
Stadtverwaltung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Stadtverwaltung
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Leistungsgewährung gemäß SGB XII, dazu zählen

  • die Beratung der Hilfesuchenden

  • die Entgegennahme, Bearbeitung und Entscheidung über Anträge auf wirtschaftliche Hilfen

  • eigenverantwortliche Zahlbarmachung von Ansprüchen

  • Rückforderungen



Ihr Profil


  • Qualifikation für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt bzw. Abschluss des Verwaltungslehrgangs II

    weitere Voraussetzungen:

  • verbindliches und kundenorientiertes Auftreten

  • gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit sowie Teamverhalten

  • selbstständiges und organisiertes Arbeiten

  • sicherer Umgang mit den Standard-Office-Produkten



Wir bieten Ihnen


  • umfassende Einarbeitung in vorgenanntes Aufgabenfeld

  • attraktive Bezahlung im Rahmen der entsprechenden tariflichen Bestimmungen bzw. Eingruppierung

  • familienfreundliche Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)

  • flexible Arbeitsform (Homeoffice) möglich

  • regelmäßige Fortbildungen

  • Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement

    Besonderheiten: Die Stadtverwaltung Grevenbroich verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Entsprechendes gilt auch für schwerbehinderte Menschen. Diese werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person einer Mitbewerberin / eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.



Kontakt


E-Mail: personal@grevenbroich.de

Bei E-Mail-Bewerbungen übersenden Sie die Anlagen bitte möglichst in einer zusammengefassten pdf-Datei.

Nähere Informationen: Ansprechpartnerin für personalrechtliche Fragen:

Frau Deckmann, Tel. (02181) 608-210 Ansprechpartner für Stelleninhalte beim Fachbereich Soziale Sicherung, Integration und Inklusion: Frau Engels, Tel. (02181) 608-507 oder Herr Reiff, Tel. (02181) 608-391

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Microsoft Office, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Serviceorientierung, Stressbewältigung, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Sicherheitsdienste / Feuerwehr / Polizei

    Arbeitgeber:

    Stadtverwaltung

    Adresse:

    Stadtverwaltung
    Am Markt 1
    41515 Grevenbroich