Wir, die CCustomCase sind ein ambulanter Dienst und unterstützen unsere Klienten nach §45b SGB XI bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Im Rahmen unserer Erstgespräche Vorort sind Klienten und deren Angehörige oftmals unwissend in Bezug auf die Leistungen der Pflegekassen und den Unterstützungsmöglichkeiten, welche sich daraus ergeben.
Hier möchten wir ansetzen und mit Ihnen unser Team erweitern.
Ihr Aufgabengebiet:
- Pflegeberatung nach § 7a SGB XI
- Unterstützung bei der Beantragung von Pflegeleistungen
- Beratung, welche Form der Versorgung die passende für den jeweiligen Pflegebedarf ist
- Beratung von Personen mit Pflege-, Versorgungs- und Betreuungsbedarf und deren Angehörigen im häuslichen Umfeld
- Analyse und Erfassung des jeweiligen Hilfebedarfs der Versicherten unter Berücksichtigung der Faktoren aus dem medizinischen Gutachten
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Sozialversicherungsangestellter (m/w/d) oder ähnlich
- Nachweis zur Befähigung der Durchführung von Pflegeberatung nach §7a SGB XI/ §37,3 SGB XI
- eine sehr gute Kommunikation und Spaß am Umgang mit Klienten und Angehörigen
- ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie Sicherheit in der Anwendung passender Methoden der Gesprächsführung
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit (ab 25h/Woche)
- Möglichkeit der Weiterbildung mit entsprechender Zertifizierung
- 26 Tage Urlaub
- Dienstwagen
- Leistungsgerechte Vergütung
- flexible Arbeitszeiten/ Planungsfreiheit
- keine Wochenendarbeit/ keine Feiertage
- geregelte Arbeitszeiten von Mo - Fr
Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!