**Ihre Aufgaben:**
- Planung und Optimierung von bestehenden Produktionsprozessen sowie die Entwicklung von neuen, effektiveren Produktionsprozessen
- Abstimmung der Produktion in Art und Menge mit der Auftragslage
- Planung des Personal-, Maschinen- und Materialeinsatzes
- Arbeitsvorbereitung, Sicherstellung des Materialflusses, Optimierung der Lagerbestände
- Qualitätssicherung
- Dokumentation der Arbeitsergebnisse
- Einsatz von ERP-Systemen
- betriebswirtschaftliche Steuerung der Produktion
- kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe, der Fertigungsqualität und des Arbeitsschutzes
**Unsere Anforderungen:**
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktions- und Betriebsmanagement
- sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen (MS Excel, Word, PowerPoint)
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (wie z.B. SAP)
- Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement
- eine strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise
- gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
**Was wir Ihnen u.a. bieten:**
- ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und 37,5 Wochenarbeitsstunden
- mindestens 30 Urlaubstage pro Jahr
- Vergütung nach Chemietarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- betriebliche Altersvorsorge sowie Demografiebetrag
- eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
- Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- viele weitere Benefits wie zum Beispiel Firmenfahrrad-Leasing
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Bewerbung@smithersoasis.com.