# Wir suchen aktuell: Verwaltungskraft in der Sozialstation in Hagenow
# Wir suchen Sie zunächst befristet: Verwaltungskraft in der Sozialstation in 19230 Hagenow
Unser Ziel ist die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen in allen Lebenslagen.
Unser Ziel ist die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen in allen Lebenslagen.
Ganzheitliche häusliche Pflege umfasst medizinische Behandlung, vorbeugende Maßnahmen und Bezugspflege.
Mit dieser Hilfe können Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause bleiben. Sie müssen nicht in ein Kranken-Haus. Auch nicht wenn Sie krank oder behindert sind.
Die ambulante Pflege kann in vielen Situationen zu Hause helfen.
Unsere Verwaltungskraft ist ein erster Ansprechpartner.
Wenn Sie ein freundliches Wesen mitbringen und gern im Bereich der ambulanten Pflege arbeiten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams und leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft.
Uns zeichnet eine große, weltweite Rot-Kreuz-Gemeinschaft aus. Durch die Bündelung unserer Erfahrungen zeigt sich unsere Leistungsstärke weltweit und in jeder Einrichtung unseres DRK Kreisverbandes Ludwigslust e.V.
Von der Elbe bis nach Schwerin - Wir versorgen Menschen im gesamten Altkreis Ludwigslust-Parchim in über 50 Einrichtungen. Dabei sind unsere knapp 700 Mitarbeiter/-innen immer im Dienste der Menschlichkeit unterwegs.
# Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Unterstützung der Leitung der ambulanten Pflege
- Erstkontakt bei telefonischer und persönlicher Kontaktaufnahme durch Klienten, zu Pflegende oder deren Angehörigen
- Auskunft bei Anfragen der Klienten, der zu Pflegenden oder deren Angehörigen
- Verwaltungsaufgaben: z. B. Postein- und Postausgang, Aktenführung, Überwachung Materialbestand, Termin- und Fristenkontrolle
- Erstellen von Kostenvoranschlägen in Zusammenarbeit mit der PdL
- Unterstützung der Pflegedienstleitung bei der Abrechnung der Pflegeleistungen gegenüber den Kostenträgern, z. B. Erstellen und Verwaltung von Rechnungen und monatlicher Abgleich der offenen Posten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
- Erstellen, Kontrolle und Korrektur von Leistungsnachweisen und deren korrekte Übertragung in den Folgemonat in Abstimmung mit der PdL
- Verwaltung und tagesaktuelle Führung der Handkasse lt. Kassenordnung des DRK
- Repräsentation der Einrichtung und enger Austausch mit Behörden, Verbänden und regionalen Institutionen und Partnern
# Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung, gute Kenntnisse und Erfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Pflegebereich
- Sie arbeiten selbstständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lösungsorientierung.
- Mit den Microsoft Office Programmen kennen Sie sich grundlegend aus und sind bereit sich in neue Software-Programme einzuarbeiten.
# Das ist uns sehr wichtig
Unsere Arbeit ist geprägt von der Zusammenarbeit und der Nähe zu Menschen.
Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören.
Die Grundsätze zu denen wir uns bekennen sind u. a. Menschlichkeit, Neutralität und Einheit. Daher ist es uns wichtig, dass Sie sich mit dem "Rot-Kreuz-Gedanke" identifizieren können.
# Wir bieten Ihnen
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Teilzeit (25 Wochenstunden)
- Tarifliche Vergütung
- Bei uns erhalten Sie eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Damit Sie fachlich auf dem aktuellen Stand bleiben und sich beruflich entfalten können, bieten wir die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter/-innen liegt uns am Herzen, deshalb haben wir bei uns eine betriebliche Gesundheitsförderung etabliert.
# So geht es weiter
- Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken.
- Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners.
- Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview.
- Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.
# Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.
- Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
- Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.
# Onboarding & Flughöhe
Als neues Mitglied im Team möchten Sie natürlich schnell auf Flughöhe kommen. Dafür werden Sie von der Pflegedienstleitung dem Team vorgestellt und in das Arbeitsfeld eingewiesen.
Mit jeder Woche kennen Sie sich besser in der Einrichtung aus und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig.
# Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!