**Wie wär’s mit einem Arbeitsplatz mit Urlaubsflair direkt vor der Haustür?** Eingebettet ins traumhafte Voralpenland, bietet die Rehaklinik Buching mit Blick auf die Ammergauer Alpen hinweg über den Klinikeigenen See eine tolle Lage und ein schönes Ambiente für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.
Die Fachklinik verfügt über 116 Einzelzimmer und erbringt Leistungen zur medizinischen Rehabilitation bei psychosomatischen Erkrankungen mit den Hauptindikationen Depression, Angststörungen, Schmerzstörungen, Somatisierungsstörungen, Zwangsstörungen, Traumafolgestörungen sowie Persönlichkeitsakzentuierungen.
Hierbei besteht ein Versorgungsvertrag mit der Deutschen Rentenversicherung (DRV).
Die Kombination aus psychotherapeutischer Fachkompetenz, Ergo- und Kreativtherapie sowie körperorientierten Bewegungs- und Entspannungstherapien führt zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
Das moderne Schwimmbad, ein großer MTT-Fitness-Bereich und der See mit eigener Liegewiese bieten nicht nur den Rehabilitand*innen außerhalb der Therapiezeiten eine optimale Ergänzung zum Therapieprogramm, sondern steht auch Ihnen zur Verfügung.
Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.
Und wir suchen genau **Sie** für unsere **Rehaklinik Buching** in Halblech im Ostallgäu als
**Psychologe mit (baldiger) Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (PPT) (m/w/d) mit perspektivischer Übernahme der stellvertretenden psychologischen Leitung**
**Voll- oder Teilzeit (80 - 100 %)**
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**ab sofort oder nach Absprache**
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**Was wir Ihnen bieten**
- Eine interessante berufliche Herausforderung mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Fähigkeiten einzubringen und umzusetzen
- Eigene therapeutische und konzeptionelle Gestaltungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Eine leistungsgerechte Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
- Zahlreiche Zusatzleistungen: u.a. eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Vermögenswirksame Leistungen
- Geldwerte Vorteile wie JobRad und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern
- gemeinsame, saisonale Events
- geregelte Arbeitszeiten (wie auch die elektronische Zeiterfassung)
- Nutzung unseres hausinternen Schwimmbades, des Kraftraums und der Sauna
- Vergünstigte Mahlzeiten bei uns im Haus
- flache Hierarchien die ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum bieten
- Fachliche Weiterentwicklung durch die Unterstützung externer Fortbildungen
- Eine familienfreundliche Arbeitsstelle
**Ihre Aufgaben:**
- Durchführung von Einzelgesprächen und Gruppentherapien als Bezugstherapeut (m/w/d)
- Entwicklung einer Behandlungsstrategie und Planung des therapeutischen Programmes für die zugeordneten Rehabilitand*innen auch im Rahmen unseres neu eingeführten Therapieprogramms zur Medizinisch-Beruflich-Orientierten Reha (MBOR)
- Durchführung von Gruppentherapien zu spezifischen Indikationen und Psychoedukation
- Anamnese und Befunderhebung
- Krisenintervention und Beratung bei psychosozialen Konflikten
- Mitwirkung bei der sozialmedizinischen Beurteilung
- Information über Möglichkeiten der ambulanten Nachsorge, sowie individuelle Nachsorgeempfehlungen
- Anleitung zu Entspannungstechniken
- Veranlassung klinisch-psychologischer Testdiagnostik und Befundauswertung
- Beteiligung an regelmäßiger hausinterner Intervision und externer Team- sowie Fallsupervision
- Beteiligung an hausinternen Fortbildungen
- Nutzung und Dokumentation in der Elektronischen Patienten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Verlängerungs- und Entlassberichten mit sozialmedizinischem Gutachtencharakter
- Bei entsprechender Eignung und Neigung: Übernahme von organisatorischen Aufgaben in Stellvertretung der Psychologischen Leitung nach der Einarbeitungszeit angedacht
**Was wir uns von Ihnen wünschen**
- Berufsausbildung als Diplom-Psychologe oder Master im Fachgebiet Klinische Psychologie (m/w/d)
- Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) oder weit fortgeschrittene Ausbildung in einem Richtlinienverfahren
- Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
- wertschätzender und kooperativer Umgang mit Patient*innen und Mitarbeitern
- Fähigkeit verantwortlich zu handeln und zu entscheiden
- Fähigkeit fachliches Wissen und das Unternehmensleitbild zu vermitteln und zu verkörpern
- Fähigkeit dienstleistungsorientiert zu arbeiten
- Fähigkeit teamorientiert zu denken und zu handeln
- Fähigkeit psychologisches Denken und Handeln mit wirtschaftlichem Denken und Handeln zu verbinden
- Fähigkeit empathisches, aber auch angemessenes souveränes Auftreten
- gutes Urteilsvermögen
- Ausgeprägte Serviceorientierung
**Sie wollen etwas bewegen?**
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Benutzen Sie hierfür gerne unsere Onlineformular oder richten Sie ihre Bewerbung direkt an:
Frau Sabine Schmitz
Klinikleitung
bewerbung.buching@kur.org
www.rehaklinik-buching.de/karriere/
Kur + Reha GmbH
Rehaklinik Buching
Rauhenbichl 9
87642 Halblech
www.rehaklinik-buching.de/karriere/
Informationen zum Datenschutz finden Sie [hier](https://www.kur.org/datenschutz/).