Ihre Vorteile:
- Vielfalt: Spannende Aufgaben mit einem großen Maß an Freiraum und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Vision Zukunft: Mitwirkung an zukunftsorientierten Projekten
- Gemeinschaft: Ein Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und dynamischen Umfeld
- Machen dürfen: Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
- Entwicklungschancen: Sowohl interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek ? bei uns lernt man nie aus!
- Wertschätzung: Von innovativen Ideen und Lösungsansätzen
- Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit, z.B. Zuschuss Dienstrad-Leasing, Mitarbeitendenkarte, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung einer zeitnahen und kompetenten Versorgung unserer Patienten (m/w/d)
- Leiten, Planen, Organisieren und Kontrollieren des Ablaufs in diesem Bereich (nichtärztliches Personal)
- Übernahme der Dienst-, Urlaubs- und Organisationsplanung
- Organisation und Leitung von Dienstbesprechungen und Mitarbeitergesprächen
- Planung von Fort- und Weiterbildungen
- Mitwirken bei der Optimierung bereichsbezogener Strukturen und Prozesse und der Einhaltung aller Qualitätsstandards
- Bereitschaft & Unterstützung der Entwicklung IT-gestützter Tools
Ihr Profil:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
- Leitungserfahrung wünschenswert, erfolgreiche Teilnahme an einem Stationsleiterkurs wünschenswert
- Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten (m/w/d) und deren Angehörigen
- Eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
- Ein hohes Maß an Belastbarkeit, psychischer Stabilität und sorgfältigem Handeln
- Ein hohes Maß an Flexibilität