Deine Aufgaben:
- Aktive Unterstützung und Entlastung des Managing Directors im operativen Tagesgeschäft
- Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen (Auswertungen, Recherchen, Dokumentationen, Protokolle?) in Excel oder PP
- Überwachung/ Steuerung des Termin- und Fristenmanagements
- Datenpflege und Vorbereitung von Unterlagen für Buchhaltung, Controlling (Vorprüfung Rechnungen etc.)
- Projektunterstützung
- Strukturierte Bearbeitung, Bündelung und Priorisierung der täglichen Informationen und Verwaltung der EMailpostfächer
- eigenständige, strukturierte und aktuelle Dokumentenverwaltung
- Koordination von Dienstleistern
- Instandhaltung der Büroräume
- Bestellungen und Verwaltung von Büromaterial
- Organisation und Verwaltung von Dienstreisen über Buchungsportal
- Einhaltung und Erhalt der Arbeitssicherheit im Unternehmen (Organisation der Elektroprüfung, Organisation Grippeschutzimpfung, Erst- und Brandschutzhelfer)
Deine Qualifikation:
- Min. eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat, Hotel; Tourismus oder Gastronomie oder nachgewiesene einschlägige Praxiserfahrung (min. 2-3 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion
- Organisiertes, selbständiges, eigenverantwortliches, sorgfältiges Arbeiten
- Pragmatische Hands-on Mentalität, hohe Lösungsorientierung
- Engagement, gepaart mit Flexibilität
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches und offenes Auftreten
- sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point, Outlook, Teams)
- Englischkenntnisse auf A2-B1, Deutschkenntnisse C1
- Spaß an der täglichen Arbeit
Unsere Leistungen: Arbeit in einem wachsenden, mittelständischen, internationalem Softwareunternehmen mit breitem Kundenportfolio - Eine Aufgabe, die sowohl inhaltlich als auch sonst viel Raum zum Gestalten und Mitprägen bietet, welche auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist und Deine Expertise zu schätzen weiß
- Benefits, die Dir das Leben leichter machen, wie remote work, Jobrad, Kantine, individuelle Weiterbildung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterevents und vielem mehr