Wir suchen eine Führungspersönlichkeit mit einem ausgeprägten Blick fürs Detail, Innovationsgeist und einem starken Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge, die die betriebswirtschaftliche Ausrichtung eines international agierenden Familienunternehmens maßgeblich mitgestalten und weiterentwickeln möchte.
Ihre Benefits:
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, in einem inhabergeführten, international agierenden und wachsenden Technologieunternehmen, welches am Markt als Lösungsspezialist in der Ultraschallmesstechnik etabliert ist
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch eine:n Mentor:in sowie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeiterveranstaltungen
- Regelmäßige Gesundheitsaktionen
- Eine moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen, flexiblen Arbeitsbereichen und innovativer Technologie
- Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes und konstruktives Miteinander auszeichnet
- Persönlicher Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Ihre neuen Herausforderungen:
- Gesamtverantwortung für sämtliche kaufmännische Geschäftsprozesse
- Führung und Entwicklung der kaufmännischen Abteilungen sowohl fachlich als auch disziplinarisch
- Budgetplanung und -überwachung sowie Liquiditätsplanung und -steuerung
- Leitung der Monats- und Jahresabschlusserstellung
- Verantwortung für das externe und interne Berichtswesen
- Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung
- Optimierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse sowie das Vorantreiben und die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
- Hauptansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Ihre Kompetenzen:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich, bevorzugt in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen
- Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie unternehmerisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln
- Uneingeschränkte Loyalität und Integrität gegenüber dem Unternehmen und der Geschäftsführung
- Hohe Entscheidungs- und Führungskompetenz, ein sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- IT-Affinität sowie ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen
- Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation im internationalen Umfeld runden Ihr Profil ab
SONOTEC GmbH
Die SONOTEC GmbH ist ein führender Lösungsspezialist in der Ultraschallmesstechnik. Mit etwa 210 Mitarbeitenden entwickelt und fertigt der Hersteller am Standort Halle (Saale) kundenspezifische Ultraschallwandler und -sensoren sowie Prüfgeräte und Messtechniklösungen, welche in den unterschiedlichsten Anwendungen und Branchen auf der ganzen Welt zum Einsat kommen.
Kontakt
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Frau Kirsten Kern
SONOTEC GmbH
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