Ihre Aufgaben:
- Organisation der Praxisabläufe
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie z.B. Terminvergaben, Telefonservice, Aktenverwaltung und Bedienung des Patientenverwaltungssystems
- Durchführung von delegierbaren Hausbesuchen
- Unterstützung bei der Versorgung und Fallmanagement unserer Patientinnen und Patienten
- Begleitung der laufenden Sprechstunden und Unterstützung bei der Abrechnung (EBM und GOÄ)
- Ansprechpartner für Patientinnen und Patienten, Angehörige, Ärzte und Ärztinnen sowie Kooperationspartner Sie bringen mit
- abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte oder gleichwertige Qualifikation mit absolvierten Fortbildungsmaßnahme zum Versorgungsassistent/In in der Hausarztpraxis (VERAH)
- Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
- Interesse an selbständiger Arbeit und Freude am Umgang mit Menschen
- Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick sowie sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen
Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit unterstützen und mittragen.