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Mein Profil Mitarbeiter-Anmeldung Nach Stichwort suchen Nach Standort suchen Nach Postleitzahl suchen Nach Standort suchen Nach Postleitzahl suchen Entfernung 5 km 10 km 15 km 50 km 75 km 100 km Nach Postleitzahl suchen Nach Standort suchen Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Erarbeitung von zielgruppenorientierten Personalmarketingmaßnahmen - Erarbeitung von Konzepten, Umsetzung zielgruppenspezifischer Personalmarketingkampagnen
- Identifikation wirksamer Kanäle für ein kosteneffizientes und effektives Recruitment
- Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Abstimmung und Koordinierung von Online- und Offline-Kampagnen
- Durchführung von Foto- und Video-Shootings zur Erstellung von Mitarbeitenden-Content Personalbeschaffung - Mitarbeiterrekrutierung über Jobsuchmaschinen, Business-Netzwerke, Soziale Medien und unsere Website unter Auswahl der Recruitingmaßnahmen und Anpassung einer zielgruppengerechten Ansprache entsprechend des vorgegebenen Recruitingprozesses
- Organisation und Durchführung von diversen zielgruppenspezifischen Veranstaltungen mit externen Kooperationspartnern
- Planung, Organisation und Durchführung von Messen (z.B. Karriere- und Berufsorientierungsmessen) und anderen Veranstaltungen
Das sollten Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Hochschulbildung (FH-Diplom/ Bachelor) in einer Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation, bspw: Public Relations/Kommunikation, Medienmanagement oder Betriebswirtschaftslehre/ Business Management (Schwerpunkt Marketing oder Personalwesen) oder ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung
- Erfahrungen im Personalmarketing und in der Personalbeschaffung zwingend erforderlich
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Jobsuchmaschinen, Business-Netzwerken, Sozialen Medien
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B. Erstellung von Präsentationen, Exceltabellen zur statistischen Auswertung von Kennzahlen)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft
- Gute Kenntnisse in der Interviewführung
Das wäre wünschenswert:
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen zur Erstellung von Print- und digitalen Medien (z.B. Anzeigenwerbung in Printmedien)
- Grundkenntnisse SAP HCM
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verständnis und Begeisterung für Themen des Personalmarketings und der Personalbeschaffung
- Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft
- Team- und Kooperationsfähigkeit
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Die Stelle ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten geeignet.
Entgeltgruppe: E9c
Die Vergütung erfolgt gemäß o.g. Entgeltgruppe entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis einschließlich 21.01.2025.
Bei einzelnen Positionen kann es sich um eine Tätigkeit in einem sensiblen (ggf. korruptionsgefährdeten) Arbeitsbereich handeln. Ist dies der Fall, so können Sie die konkreten Maßnahmen zur Überprüfung der Zuverlässigkeit in den Datenschutzinformationen
nachlesen.
Das erwartet Sie bei uns: Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliches Perspektiven.