Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben und den E-Commerce-Spirit von OTTO und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. Die Zusammenarbeit aller Teams macht otto.de täglich erfolgreich und steuert in den Otto Group Funktionsbereichen 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch. __________________________________________________
Advertising ist eine der drei strategischen Säulen des neuen Geschäftsmodells der Plattform von OTTO. Die Werbevermarktung ist von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unsere Kund*innen sind Werbetreibende und Media-Agenturen sowie Retail Agenturen. Retail Media verstehen wir als eine der wichtigsten Online-Media-Trends. Wir bieten Werbetreibenden und Agenturen Full-Funnel-Lösungen und nutzen unsere Daten und Insights, um Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Wir bieten Werbeprodukte On- und Offsite im Managed- und Self -Service an, um unsere Partner bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
Wir suchen nach einemeiner hochmotivierten und erfahrenen Produkt Operationsmanagerin, derdie Vermarktungsprodukte Sponsored Product Ads, Sponsored Display Ads und Digital out of Home ganzheitlich betreuen und weiterentwickeln möchte. In dieser spannenden Position bist du verantwortlich für die Optimierung und das reibungslose Funktionieren unserer drei Kernwerbeprodukte, um unseren Kundinnen eine erstklassige und effektive Werbeerfahrung zu bieten. Viele sprechen von "Homeoffice" - wir von "Mobile Work": Unsere Teams entscheiden für sich, welches Gleichgewicht aus mobilem Arbeiten und Präsenzzeiten vor Ort für sie sinnvoll ist. __________________________________________________,
-
Work-Life-Balance Hybrides Arbeitsmodell, Activity Based Working, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche, 30 Urlaubstage, Workation- und Sabbatical-Option
-
Vergütung & Zusatzleistungen 15 % Personalrabatt sowie zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorgemodelle, Kapitalbeteiligung, Relocation-Angebot
-
Fachliche & persönliche Entwicklung 2-wöchiges Onboarding, Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen - u. a. Masterplan, Coaching & Mentoring, Hospitationen, Entwicklungsprogramme, Führungs- und Expertenlaufbahn, Teilnahme-Option an Fachkonferenzen
-
Gesundheit & Wohlbefinden Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, Angebote für Eltern, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
-
Kultur & Zusammenarbeit Communitys & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führungsleitlinien, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Paketshop, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges - auch veganes - Essensangebot
-
Mobilität Deutschlandticket für 30 €, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Auto-Services, StadtRAD-Stationen
Ihre Aufgaben
-
Fungiere als Bindeglied zwischen unseren internen und externen Werbetreibenden und den jeweiligen Produktentwicklungsteams.
-
Du stellst den reibungslosen Betrieb unserer Kernvermarktungsprodukte sicher und stehst unseren Anwender*innen mit Rat und Tat zur Seite.
-
Überwache kontinuierlich die Leistung und Effizienz unserer Werbeprodukte und führe Analysen durch, um Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren.
-
Überwache und identifiziere Verbesserungen unserer internen Prozesse, um diese möglichst effizient und automatisiert zu gestalten.
-
Arbeite eng mit unseren Account-Manager*innen und dem Kundensupport zusammen, um technische Probleme zu identifizieren und zeitnah zu lösen, um eine positive Kundenerfahrung sicherzustellen.
-
Identifiziere Optimierungspotentiale in den bestehenden Support-Prozessen und begleite deren Umsetzung.
-
Analysiere Daten und Kennzahlen, um die Leistung unserer Werbeprodukte zu bewerten und Handlungsempfehlungen abzuleiten und strategische Entscheidungen zu unterstützen.
Ihr Profil
-
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Informatik oder einem ähnlichen Bereich.
-
Du bringst nachweisbare Berufserfahrung im Produktmanagement und der Betreuung von Werbeprodukten mit (idealerweise im Bereich Sponsored Product Ads, Sponsored Display Ads und/oder Digital out of Home).
-
Du besitzt technisches Verständnis und Erfahrung mit Online-Werbetechnologien und -plattformen.
-
Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und in handlungsrelevante Erkenntnisse umzuwandeln, gehören zu deinen Stärken.
-
Du besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern zusammenzuarbeiten.
-
Als proaktiver Teamplayerin mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz bist du bekannt.
-
Dein Sprachniveau: Deutsch C2 (Annähernd muttersprachlich), Englisch B2 (Selbstständige Sprachverwendung)
Nice-to-have:
-
Du hast Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Developer-Teams.
-
Gute Kenntnisse in der Anwendung einer Programmier-/Scriptsprache (Python, JavaScript) sind wünschenswert.
Kontakt
Otto (GmbH & Co KG) SE-OP-RC Svenja Kreutzfeldt Werner-Otto-Straße 1-7 22179 Hamburg Tel.: +49 40 6461-3489